Entscheidungshilfe: Samsung oder LG

Meketh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
33
Hallo,
möchte mit der Frage keinen Glaubenskrieg auslösen und wahrscheinlich gibt es kaum wirkliche Unterschiede:
Ich benutze das Notebook vorrangig zum Arbeiten (Office, mathematisch rechenintensive Anwendungen) und zum Spielen unterwegs per UMTS (vorrangig Online-MORPG z. B. Warhammer Online)


Zur Entscheidung steht die Anschaffung eines 15,4" Zoll Notebooks:

1) Samsung R560 P9500 Studentbook (Auflösung 1650x1080, Daten: http://www.studentbook.de/r560-p9500-stbk.html)
2) LG Electronics S510-X.CBCAG Perlo (Auflösung 1440x900, Daten: http://www.planet-notebook.com/s510xcbcag-p95002x253-gf9600gt512-vistab-p-8661.html)

=> Ich habe beide Threads zu den Notebooks fast komplett durchgelesen und auch ansonsten in den letzten 2-3 Wochen ausführlich recherchiert.

Hier meine Fragen:
1) Ausstattungstechnisch unterscheiden sich die beiden Notebooks ja kaum (das LG hat wohl das bessere Display). Richtig?
2) Fragen zum Samsung:
- Wie klein (dpi) ist beim Samsung die Anzeige der 1650x1080 auf den 15,4". Kann man damit noch richtig arbeiten?
- Wie ist die Qualität des 1650x1080 Displays?
- Wie skaliert das Display beim Wechsel der Auflösung (d. h. wie ist die Qualität z. B. beim Umschalten auf niedrigere Auflösungen)?
- Reicht die Grafikkarte in der aus meiner Sicht relativ hohen nativen Auflösung für eine flüssige Darstellung mit möglichst hohen Details von z. B. Warhammer Online?
- Kann das Notebook EAX-Sound per Kopfhörer?
3) Fragen zum LG:
- Reicht die Grafikkarte in 1440x990 für eine flüssige Darstellung mit möglichst hohen Details von z. B. Warhammer Online?
- Wie skaliert das Display beim Wechsel der Auflösung (d. h. wie ist die Qualität z. B. beim Umschalten auf niedrigere Auflösungen)?
- Kann das Notebook EAX-Sound per Kopfhörer?

Allgemeine Fragen:
- Welches von beiden soll ich nehmen? :bigok:
- Lohnt die höhere Auflösung oder ist sie eher ein Hindernis?
- Gibt es etwaige Alternativen, die ich bisher nicht berücksichtigt habe (Preis bis 1500€, evtl auch 17", jedoch diskretes Äußeres, da ich es im "Businessumfeld" einsetzen muss)?
- Irgendeine Neuerscheinung am Horizont (nächste 2-3 Wochen) auf die es sich lohnt zu warten?
- Wo gibts die beiden Notebooks aktuell lieferbar?

Herzlichen Dank für Eure Meinung und viele Grüße
Meketh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute erst wieder nen Kollegen gesehen, der sich jetzt son Hochglanz Samsung gekauft hat. Eckelhaft, überall Fingerabdrücke und Geschmier auf der Innenseite vom NB und der Handballenauflage.
Inzwischen nervt ihm das ständige Putzen und die Abdrücke richtig. Ich zieh ihn fast jeden Tag damit auf ;)

Und wenn du es eh auch in der Firma brauchst und vielleicht zu Kunden musst würd ich das erst recht nicht kaufen. Macht nicht gerade nen guten Eindruck find ich.

Von daher ganz klar das LG.
 
Es gäbe noch das MSI GX620. Aber ich glaube nur mit 1280er Auflösung.
Meine subjektive Meinung:
Ich würde an deiner Stelle das Samsung nehmen wenn dich die Fingerabdrücke nicht stören. Das stört mich schon ein bischen aber trotzdem bereue ich den Kauf keineswegs. Der Klavierlacklook kommt auch nicht wirklich protzig rüber, oder so ähnlich, sondern eher elegant.
Das 1680er Display finde ich in Ordnung. Ich habe es mir im MM angeschaut. Mir persönlich wären die Pixel nicht zu klein. Die 1280x800, die ich habe finde ich aber auch völlig ausreichend bei Spielen, Office und Surfen.

Wo es die beiden lieferbar gibt? -geizhals.at/deutschland schauen.

Hier sind ein paar Tests zu diesen beiden und anderen Notebooks (Samsung nur in 1280er):
http://www.notebookjournal.de/top10/gaming15
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh