[Entscheidungshilfe] Samsung S5230 Star oder Nokia 5230

R

rUd0lF

Guest
Ein neues Handy muss her, da mein W910i mir nicht mehr gefällt.
Will mich aber auch nicht sooo in Unkosten stürzen und da kommen mir die neuen "Billig" Handys ganz gelegen.
Schwanken tue ich zwischen dem: Samsung S5230 Star
und dem Nokia 5230.
Glaube vom Funktionsumfang ist das Nokia besser.
Desweiteren reizt mich natürlich die kostenlose Navigation! (Wäre mein allerstes Navi:coolblue:)
Kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Vielleicht hat hier jemand gute Argumente für das eine oder auch ein ganz anderes.
Preislich wollte ich die 150€ Grenze nur Ungern überschreiten!
Danke für die Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein vater hat das samsung... der touchscreen und die menüführung kann man sowas von vergessen. absolut keine empfehlung! vor allem das scrollen erweist sich als echte herausforderung und endet eigentlich nie da wo man will.

hab selber das lg kc910, das ist sicherlich nicht das beste touchscreen handy aufm markt, aber bereits um welten besser. (allerdings über deinem budget, deswegen scheidets wohl von vorneherein aus)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Nokia. Allein schon wegen Symbian und Ovi Maps.
Außerdem ist das OS des Samsung einfach grottig.

Zuletzt bearbeitet:
Meine sis hat das große 5800 von nokia und ich kann nur sagen echt top für 210€ echt das beste handy was ich bis jetzt in den händen hatte!

Meine sis hat das große 5800 von nokia und ich kann nur sagen echt top für 210€ echt das beste handy was ich bis jetzt in den händen hatte!
Ich gucks mir grade an... Ist schon ganz nice von den Funktionen her:
Im Gegensatz zum 5230 hat es Wlan (was bei mir an der Uni ganz praktisch wäre) und ne bessere Cam mit Blitz
(auch wenn es bei 3,2 MP wohl eher etwas bessere Schnappschüsse sind, die man damit macht) und ne zweite Cam vorne für Videotelefonie (auch gut zu gebrauchen als kleinen Taschenspiegel um morgens unterwegs zu sehen was man für Augenringe hat :fresse:- hat das W910i auch :d). Was kann es noch mehr ?
Allerdings frage ich mich wirklich ob mir die Sache über 200€ wert ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

Ist das 5800 denn wirklich schon über ein Jahr auf dem Markt?
Irgendwie spricht es mich rein optisch nicht so an. Da macht das 5230 auf mich den "sportlicheren" Eindruck.

Ja das 5800 war das erste Touchscreen-Handy von Nokia.
Nach dem Erfolg haben sie dann abgespeckte/kompaktere Versionen rausgebracht.

Was wäre denn die passendste Alternative zum 5800?
Und wie macht es sich nach dem FW Update mit dem Kinetic scrolling?
Von dem Samsung bin ich mitlerweile ab- war gestern bei Saturn mal Handys anschauen.
Aber witzige Preisgestaltung bei Saturn. Im Netz gibt`s das 5230 für ~130, die wollen 190 haben :stupid:

Was wäre denn die passendste Alternative zum 5800?
Und wie macht es sich nach dem FW Update mit dem Kinetic scrolling?
Von dem Samsung bin ich mitlerweile ab- war gestern bei Saturn mal Handys anschauen.
Aber witzige Preisgestaltung bei Saturn. Im Netz gibt`s das 5230 für ~130, die wollen 190 haben :stupid:

Von diesen Einsteiger-Touchscreenhandys halte ich nix.
Das Nokia 5800 liegt gebraucht bei ~150€. Passt noch ins Budget und ist, falls es nicht neu sein muss, eine echte Empfehlung. Meine Schwester hat das Teil auch :d Die Bedienung ist absolut OK und nicht hakelig, imo der erste Punkt nach dem man schauen sollte.

Ich wunder mich grade warum so viele ihr 5800 loswerden wollen bei Ebay und Co. Hab das Gefühl da gibts wieder was besseres... Hätte schon ganz gerne ein neues Gerät ohne Gebrauchsspuren und mit jungfräulichem Symbian OS
Würde vielleicht auch noch nen Fuffie drauflegen für ein neues Gerät.

Die 50€ mehr sind wohl gut investiert. Nach dem neusten FW mit kinetic scrolling ist das Gerät nochmal ein gutes Stück besser geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh