Entscheidungshilfe Server pro und kontra

Monty00

Neuling
Hi

Ich werde mir demnächst einen Sever zusammenstellen.
Wichtige Punkte:

1.stromsparend
2.leise, vielleicht auch lautlos
3.man sollte kleine spiele spielen können like civ3, hearts of iron, 2d spiele halt
3.

Ich habe mir meiner Ansicht gute drei System ausgesucht nur weiss ich nicht welchen ich nehmen soll:
1. Msi 915gm speedster, pentium m 715, 725 sind mit 1,5, 16 ghz getaktet (140,-)

2.Aopen 945gmm-hl ,wocbei ich eine OEM version hätte ohne Sata, pentium core t2300 mit 2x1,3 ghz getaktet glaub ich (160,-)

oder

3. asus m2a-vm 690g ,amd lima x3500+, bzw x3800+ undervolten (130,-)

Die Preise hab ich auch dazu geschrieben!
Jetzt seid ihr gefragt mir die entscheidung zu erleichtern :d

gruss
monty

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als was soll der Server arbeiten? Gameserver? Weil deine Beschreibung ist alles andere als komplett. :confused:

Ich würde aber Variante 3 nehmen, da die Onboardgraka vom 690g gar nicht so schlecht ist.

schliesse mich mpx1 an, die 690g-lima-kombi ist fuer solche zwecke echt klasse

keinen gamesserver, war damit gemeint download rechner und gleichzeitig arbeitrechner, angeführter spielrechner, den für die anderern spiele da drehe ich meine 300 350 watt maschine auf und da gehts ab, dasss sag ich euch :asthanos:

mir ist wichtig das ich das system passiv kühlen kann bei max belastung, wenns drauf angkommt.

alle dreis system sind für den kleinen stromverbrauch bekannt, geeignet. doch vielleicht gibts ja eigenschaften, macken die ich nicht kenn.

ein ein pro ist der 690g bessere grafik

edit: später vielleicht wieso auch nicht noch einen HTPC ist aber nicht primär

Zuletzt bearbeitet:
naja keine erfahrungen, meldungen, fakten,.......:confused:

hät noch ein pentium m ulv als angebot un 90,- aber das ist mir für die zwecke ein wenig zu viel.

werde mich für die amd version entscheiden!!

mfg
monty

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh