Hi,
ich brauche mal etwas Entscheidungshilfe bei der Wahl eines neuen Mauspads. Im Moment habe ich ein Speedpad und das ist mir zu hoch und zu laut. Mäuse benutze ich verschiedene, z.B. MX 510, MX 1000 und MX 300, je nachdem wie sich meine Hand fühlt, aber i.d.R. ohne spezielle Glidetapes. Spielen tu ich überwiegend CS, Battlefront, UT2004 und Quake3.
Voraussetzungen:
- möglichst Stoffpad oder zumindest weiches Plastik
- flach
- schlichte Optik, möglichst schwarz -> QPad ist leider raus
- mittelgross bis gross (bin Low/Midsenser)
- geringe Abnutzung
- keine Einspielzeit -> mTw ist raus
- nicht so teuer (max 20 EUR)
- Benutzung ohne irgendwelche Glidetapes problemlos möglich
Zur Auswahl stehen dann wohl
- Rantopad C2 oder C4
- Destrukt Pad
- Fatal1ty Pad
- Steelpad Qck oder Qck+ (dazu tendiere ich am meisten)
- vielleicht fällt Euch noch eines ein (aber bitte im Rahmen der o.a. Anforderungen)?
Beim Pad-o-Maten war ich schon, ist auch hilfreich, aber die endgültigte Entscheidung fällt mir doch schwer.
Gruss und Danke,
meltie
ich brauche mal etwas Entscheidungshilfe bei der Wahl eines neuen Mauspads. Im Moment habe ich ein Speedpad und das ist mir zu hoch und zu laut. Mäuse benutze ich verschiedene, z.B. MX 510, MX 1000 und MX 300, je nachdem wie sich meine Hand fühlt, aber i.d.R. ohne spezielle Glidetapes. Spielen tu ich überwiegend CS, Battlefront, UT2004 und Quake3.
Voraussetzungen:
- möglichst Stoffpad oder zumindest weiches Plastik
- flach
- schlichte Optik, möglichst schwarz -> QPad ist leider raus
- mittelgross bis gross (bin Low/Midsenser)
- geringe Abnutzung
- keine Einspielzeit -> mTw ist raus
- nicht so teuer (max 20 EUR)
- Benutzung ohne irgendwelche Glidetapes problemlos möglich
Zur Auswahl stehen dann wohl
- Rantopad C2 oder C4
- Destrukt Pad
- Fatal1ty Pad
- Steelpad Qck oder Qck+ (dazu tendiere ich am meisten)
- vielleicht fällt Euch noch eines ein (aber bitte im Rahmen der o.a. Anforderungen)?
Beim Pad-o-Maten war ich schon, ist auch hilfreich, aber die endgültigte Entscheidung fällt mir doch schwer.
Gruss und Danke,
meltie