Entscheidungshilfe Stoffpad-Kauf

meltie

Neuling
Hi,

ich brauche mal etwas Entscheidungshilfe bei der Wahl eines neuen Mauspads. Im Moment habe ich ein Speedpad und das ist mir zu hoch und zu laut. Mäuse benutze ich verschiedene, z.B. MX 510, MX 1000 und MX 300, je nachdem wie sich meine Hand fühlt, aber i.d.R. ohne spezielle Glidetapes. Spielen tu ich überwiegend CS, Battlefront, UT2004 und Quake3.

Voraussetzungen:
- möglichst Stoffpad oder zumindest weiches Plastik
- flach
- schlichte Optik, möglichst schwarz -> QPad ist leider raus
- mittelgross bis gross (bin Low/Midsenser)
- geringe Abnutzung
- keine Einspielzeit -> mTw ist raus
- nicht so teuer (max 20 EUR)
- Benutzung ohne irgendwelche Glidetapes problemlos möglich

Zur Auswahl stehen dann wohl
- Rantopad C2 oder C4
- Destrukt Pad
- Fatal1ty Pad
- Steelpad Qck oder Qck+ (dazu tendiere ich am meisten)
- vielleicht fällt Euch noch eines ein (aber bitte im Rahmen der o.a. Anforderungen)?

Beim Pad-o-Maten war ich schon, ist auch hilfreich, aber die endgültigte Entscheidung fällt mir doch schwer.

Gruss und Danke,

meltie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

mein Tipp ist das Everglide Titan. Meiner meinung nach das beste Stoffpad auf dem markt.

Die von dir genannten Stoffpads hab ich alle getestet, und ich finde keins davon kommt an das Titan ran.

Das Titan gibts in 2 größen.
Kaufen kannst du es hier Klick

Das ist ein guter Tipp. Es erfüllt auch sonst alle meine Anforderungen, wenn auch der Preis zzgl. Versand natürlich oberhalb meiner Schmerzgrenze liegt. Was meinen die anderen? Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Everglide Titan oder einem der anderen Pads?

Welches Pad noch erwähnenswert ist, ist das Allsop. Da du ja ein mid/lowsenser bist ist das Allsop giga besser geeignet als das kleine.
Allerdings ist das nicht so schlicht wie zb das Fatpad.

Hier kannste es dir ansehen. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat der Pad-o-mat auch ausgespuckt. Allerdings kann ich mir das Teil nicht auf meinem Schreibtisch vorstellen (da habe ich andere ästhetische Ansprüche) und ausserdem ist es von allen bisher genannten das höchste mit 50 mm.

Kann mir jemand der das Everglide Destrukt und das Titan Pad schon getestet hat den Unterschied der Oberfläche erklären? Objektiv wie Subjektiv.
Sry, dass ich hier noch ne Fragestellung dranhänge.
Mit dem Destrukt Pad (L) bin ich bis jetzt immer gut zurecht gekommen nur ist es mir mittlerweile etwas klein (24cm für 360°). Es hat eine sehr angenehme Oberfläche. Meine Alternativen wären jetzt auch das QCK+,das Titan oder das Destrukt XL darum ist der Thread so spannend für mich :)

Also Subjektiv kann ich sagen, dass das Titan imo eine noch "smoothere" Oberfläche hat, obwohl das DKT auch schon sehr angenehm zu spielen ist.

Objektiv ist die oberfläche rauher und straffer. Allerdings verlangsamt das die maus nicht. Im gegenteil. Sie rutscht noch flüssiger.

@ Sent1nel: wie hat dir das QCK(+) gefallen? Ist ja schon sehr viel flacher.

kill-o schrieb:
@ Sent1nel: wie hat dir das QCK(+) gefallen? Ist ja schon sehr viel flacher.

Wie du es schon sagst, es ist sehr flach, meiner meinung nach zu flach.
Man spürt zuviel vom Tisch, ich finde stoffpads dürfen nicht dünner als 3 mm sein. Denn an stoffpads mag ich auch, das man seine hand schön gedämpft auf das pad legen kann.

Vertraut dem Sentinel! ;)

Kenne ihn schon ewig und er hat bis jetzt eigentlich fast jedes Stoffpad gehabt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
geizhals listet das Titan irgendwie noch nicht.

Naja werde mir jetzt das Steelpad QsK für 7,34€ holen, Hammerpreis.

Habe seit ca. 2 Jahren das Big Glidepad von Glidetapes

bigblackNEU_2.JPG

Aber langsam ist es einfach ZU abgenutzt.

Das QsK für den Preis ... wird jetzt mal mitbestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh