Entscheidungshilfe Synology / Qnap / Thecus

Rocker

Enthusiast
Hallo,

das Heim ist fast fertig und das elektronische Equipment wird so langsam zusammen getragen :d

Switch habe ich den:
Hewlett Packard Switch ProCurve 1810G-24 24 Port 10/100/1000Mbit/s - Computer Shop

Platten sollen die werden, da ich davon schon 2 habe
1500GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST1500DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

nun ja jetzt die Frage :d ich schwanke zwischen 3 NAS systemen:

dem Synology
Synology Disk Station DS411+II, Profi NAS Server, 4x SATA/SSD - Computer Shop - Hardware,

dem Qnap
Qnap TS-419 P+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

oder dem Thecus
NAS Server | Thecus N4200PRO - The Turbo-Charged Zero-Crash NAS

das NAS soll im Raid 5 verschlüsselt laufen, Mediastreaming beherrschen,
und halbwegs ordentliche Übertragungsraten besitzen, da ca 3-4 User glechzeitig zugreifen werden.

Ab und an sollen vorderfinierte Daten von den angeschlossenen Rechnern gesichert und bereitgestellt werden, so das man nur eine Externeplatte zum Sichern anstecken muss.

Geräuschpegel ist egal, da das Teil im Keller im Schrank steht :d
Ein stabiler WoL währe aber super um ein wenig Strom zu sparen.

danke schon mal bis neulich

Rocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das kann ich auf alles dreien kisten laufen lassen?, oder muss ich das selber zusammen schustern?

bis neulich

Rocker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh