Entscheidungshilfe: X², X³ oder Star Wolves?

Nanu

Enthusiast
Hallo zusammen,

wie aus dem Titel zu sehen, bin ich auf der Suche nach einem "schönen" Weltraumabenteuer und brauche ein paar Argumente für und wider der genannten Titel. Reviews verschiedener Sites habe ich gelesen. Mich interessieren Eindrücke derjenigen, die die Titel gezockt haben.

Kenne auf dem Gebiet nur Freelancer, welches sich anfangs ganz nett, aber später zunehmend langweilig und eintönig spielte.

Bin "von Haus aus" ein leidenschaftlicher Rollenspieler (Vampires, BG/ IWD Reihe, MW, Gothic Reihe, KotoR 1/2).

Zu welchem Spiel würdet ihr raten?

(Sry. Mods, bitte um Nachsicht, sollte der Thread im falschen Forum stehen. Wusste nicht genau wo hin. Bitte gerne dahin verschieben, wo es eurer Meinung nach hingehört.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu Star Wolves kann ich leider niks sagen.

Aber X2 un X3 hab ich beide gespielt.
Und wenn du Freelancer schon eintönig fandest,wird es bei X2 un X3 nich anders sein.
Eher noch schlimmer.
Denn durch das Wirtschaftssystem muß man teils sehr lange Strecken zurücklegen.
Und um ein gut funktionierendes gut geschütztes Wirtschaftssystem aufe Beine zu stellen dauerts sehr lange.
Würde dir aber wenn eher zu X2 raten,das X3 meiner Meinung nach ne Verschlimmbesserung is.

moin,

also freelancer wurde langweilig weil es keine
abwechslung gibt! alle 1/2std ne story mission
ansonsten "kille 15 von x" "töte xxx" das wars auch
schon.

bei X² X³ hat man riesige handlungfreiheit! klar is vorallem
zu beginn das hin und herfliegen nervig, doch außerhalb der
story, was sicher 90% der zeit ausmacht, läßt man eh eher
fliegen. ich liebe beide games habe X² ewig gespielt und
spiele jetzt X³. leider habe ich wegen mmorpg's momentan
bisl wenig zeit aber es ist genial! habe auch die beiden ersten
bücher gelesen (gibs eigentlich zum dritten teil schon ein neues?)
und das ganze X universum ist sehr nett gemacht!

cy

Schon mal "Danke schön" für die Meinungen.

Handlungsfreiheit ist gut! Reviews sprechen eher von einer mageren Story. Wie dicht ist die Story in X²? Kann man so richtig in eine "neue" Welt eintauchen. Ist es möglich, sich auf Stationen oder Planeten (z.B. zu Fuss) frei zu bewegen oder ist da lediglich ein Ein-/ verkaufen oder Schiffwechsel/ -reparatur möglich?
Schwierigkeitsgrad von X² tendiert eher gegen schwer bzw. komplex, oder? Das System ist mit 80 Sektoren ja riesengross. Wie behält man da den Überblick?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh