Entscheidungshilfe - Zepto 2425w vs Acer 5652WLMI

Salix

Neuling
Hallo,

so langsam steht auch bei mir endlich die Anschaffung einer vernünftigen Notebooks an, da mein Thinkpad T21 doch langsam an seine Grenzen stösst. Und genau da beginnen auch die Probleme.

Nach einigen Tagen intensiver Recherche, bin ich inzwischen bei folgenden Geräten gelandet:

Zepto 2425w oder Acer Aspire 5652WLMI

Von den Eckdaten spiegeln beide in etwa das wieder, was ich gerne hätte. Allerdings wäre das Acer je nach Anbieter gute hundert Euro günstiger, was mir momentan sehr entgegen käme.

Da ich leider keines der Geräte bisher live sehen konnte und die Chancen, dass sich das vor dem Kauf ändert, sehr gering sind, wollte ich hier mal nachfragen, was eurer Meinung nach die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Kandidaten sind.

Auf das letzte Quentchen Leistung kommt es mir hierbei nicht unbedingt an, da ich nicht der Hardcore Gamer bin und der Hardwarehunger der Anwendungen an der Uni (Grafische Systeme, ein wenig OpenGL) auch im Rahmen hält.
Wichtiger sind mir hier Verabeitungsqualität, Erwärmung, Lautstärke (Lüfter etc.), Akkuleistung (beim Zepto würde es der 9 Zellen Akku werden), Service, bzw. sonstige Erfahrungswerte, die man halt schlecht aus den Daten lesen kann...

Wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Gruß,

Niko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh