Entscheidungshilfe zwischen 22er Lg oder Samsung?? HAB MICH ENTSCHIEDEN^^

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Bin schon den ganzen Tag auf der Suche nachdem richtigen TFT. Erst sollte es ein 19er werden. Jetzt wird es aber doch ein 22er. Nach langer Sucherei bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

http://geizhals.at/deutschland/a247364.html LG Electronics Flatron L226WTQ
http://geizhals.at/eu/a263583.html Samsung SyncMaster 223BW

Über den Lg hab ich schon recht viel postives aber auch negatives (ghosting, ausleuchtung) gelesen

Beim Samsung hab ich bis jetzt noch nix negatives gelesen
Was würdet ihr sagen? Kennt ihr noch vor- Nachteile?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den samsung nehmen oder noch bissl warten, was da in naher zukunft noch so kommt, denn perfekt ist bisher kein 22er...

ich glaub da kann ich ja dann noch ewig warten bis der PERFEKTE tft rauskommt^^

Brauch halt dringend ein TFT da ich hier momentan nur vorm Notebook sitze und wieder an meinen Pc will. Hatte bis jetzt immer einen CRT bekam von meinen jetzigen aber immer kopf und augenschmerzen...

Weitere Meinungen?

3000:1 ist der dynamische Kontrast, der aber eigentlich nur zu Werbezwecken angegeben wird ;)

Desweiteren gibts noch den Asus VW222U und den iiyama ProLite E2201W-B1 und en HP w2207v :(

Bin mir auch nicht sicher welchen ich will :P

den LG würd ich dir auf keinen Fall empfehlen, der soll argh mit Ghosting zu kämpfen haben wegen der Overdrive-Technik (siehe 22" Wiedescreen-Sammelthread).

Der Samsung ist schon erste Sahne!

P.S: Ein Glossy Display ist ein spiegelndes Display, d.h. es glänzt. Vorteil: Farben sehen schöner und greller aus, Nachteil: es kann(!) zu extremen Blendungen/Spiegelungen führen.

Es gibt hier auch ein Sammelthread und Review in einem Thread von WulleWuu mit schönen Bildern vom 223BW ;) ... schau einfach mal nach. Den Asus seh ich auch zum ersten mal, kannte bisher nur sein Vorgänger! Aber das Design und die Werte sprechen ja schonmal für sich :banana:

ok dann wirds der samsung. den kann ich auch direkt morgen bei atelco holen :)

Hey
Hab den Samsung und meiner erster Eindruck: WOW^^ Liegt aber wahrscheinlich auch daran das es mein erster tft ist^^

negativ ist mir nur die ausleuchtung oben am rand aufgefallen bei nem dunkeln bild aber merkt man sonst eig gar nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh