Entscheidungshilfe

Homer80

Enthusiast
Will mir in absehbarer Zeit einen Imac zulegen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht genau welchen ich mir holen soll , was die vernünftigste Variante ist in Anbetracht P/L.

Es soll auf alle Fälle ein 27" werden.
Anwendungszwecke sind hauptsächlich : ein wenig Bildbearbeitung, Sticksoftware( die läuft allerdings unter Win) und Surfen. Spielen tue ich zwar auch aber ganz wenig. Und wenn dann hauptsächlich CS .

War schon kurz davor das voll ausgestattete Modell über Alternate zu holen(2900€) um keine Kompromisse einzugehen allerdings dann siegte wieder die Vernunft.

Für mich täte auch ein gebrauchter in Frage kommen wenn er abholst wäre.( Umkreis ca 100km)

Was mich jetzt noch nachdenklich macht ist das man immer mehr davon liest das es evtl sein kann das Apple diesen Monat einen neuen vorstellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh erst in "unabsehbarer Zeit" dir einen IMac holen willst kannst du doch auch sicher noch 2-3Wochen Warten.
Dann weiß man mehr.

Aber wieso denn für 2,9k€?
Also wie du sagst Surfst du und machst ein wenig Bildbearbeitung mit dem Ding.
Und eben unter Win Sticksoftware (sorry was ist das!?), da würde mich mir den für 1,799€ also das normale Einsteigermodell holen. Damit dürftest du alles erledigen was du möchtest, außer die Win Software ist so richtig der Leistungsfresser.

Dir dürfte es ja egal sein ob du die Bearbeitung in 2sek oder in 4sek fertig ist. Du bist ja kein Profinutzer.
meine Meinung! ;)

Notfalls den für 2k€ wäre ja auch noch OK. aber fast 3k€... naja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann ich jetzt noch 2-3 Wochen warten.
Eine normale Festplatte will ich keine mehr.auch kein Fusion Drive. Lieber eine große ssd.
Damit denke ich mal wäre der Preisunterschied auch nicht mehr zu groß.den Arbeitsspeicher könnte ich selber aufrüsten was aber auch wieder Geld kostet.

Sticksoftware ist für vollautomatische stickmaschinen[emoji12]

Ich dachte mir halt besser keine Kompromisse machen da man ja nicht so leicht aufrüsten kann. Zudem soll er die nächsten 4-6 Jahre wieder halten.

Warte auf jeden Fall noch die 2-3 Wochen. Falls wirklich der "UltraHD" Mac kommt ärgerst du dich sonst nur. Als Alternative zum teuren Upgrade bei Apple kannst du dir auch mal Thunderbold Gehäuse mit 2.5" SSDs ansehen. Hatte ich auch so benutzt.

"UltraHD", wenn ich das schon lese. Soll er/sie dann 4000€ ausgeben, was ein gebrauchter für 1000€ auch kann?

Das stimmt ,auf die 2-3 Wochen kommt es in der Tat nicht meh drauf an.
Das Upgrade täte ich sowieso nicht bei Apple direkt machen lassen.Die spinnen ja was die dafür wollen.
Wie ich schon sagte täte ich den dann bei Alternate holen.So eine " Alternate Edition" .
Die sind autorisierter Apple Händler.Zudem kann man da auch Apple Care abschließen .Somit hätte ich dann den gleichen Service wie bei Apple.

Wenn man dann bedenkt das man für so eine Thunderbold Box auch wieder 60-70 € ausgibt.
Ich will auch tatsächlich nichts mehr dann auf dem Tisch stehen haben.Sogar das extra Laufwerk täte ich dann bloß dranstecken wenn ich es tatsächlich brauche.

Habe auch schon überlegt ob ein Hacki in Frage kommt bzw habe ich auf meiner Hardware aktuell einen installiert ,allerdings habe ich keine Lust mehr auf gebastel usw....
Will ihn einfach bloß anmachen und nutzen.Zudem gefallen mir einige Funtionen die Yosemite mit sich bringt verdammt gut. Z.b die Telefonfunktion usw...

"UltraHD", wenn ich das schon lese. Soll er/sie dann 4000€ ausgeben, was ein gebrauchter für 1000€ auch kann?

Nein, natürlich nicht. Aber es kann ja sein, dass dann die "alten" günstiger werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh