[Kaufberatung] Entscheidungshilfe

Defence

Experte
Tjoa bräuchte mal eine Entscheidungshilfe zwecks mini HTPC

Folgendes steht zur Auswahl

System 1)
ASRock AM1B-ITX
AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz
Kingston ValueRAM DIMM 4GB
60GB SSD

System 2)
ASRock D1800B-ITX Intel Celeron J1800, 2x 2.41GHz
Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB
60GB SSD

System 3)
ASRock Q1900B-ITX Intel Celeron J1900, 4x 2.00GHz
Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB
60GB SSD

Das ganze soll dann unter Windows 7 und XBMC laufen

Zuspieler ist ein kleiner Server auf dem die ganzen Daten liegen (Filme 1080P, MKV, DVDs, AVIs/XVIDs Musik usw).

3D und 4K brauche ich nicht, ist also zu vernachlässigen.

Edit: Bevor ich es vergesse, es geht hier nicht primär um die Kosten, sondern mehr um die Leistung. Suche eigentlich das leistungsfähigste System von den 3en. Welches von den 3en würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich rate dir definitiv zum ersten System, der 5350 bringt dich flott und problemlos durch alle Aufgabenbereiche und hat durch die 2 Kerne mehr auch etwas mehr Potential, für den Preis ein wirklich empfehlenswerter Prozessor.

Gruß,
Philipp

System 4) kommt nicht infrage :d

Ich brauche eines der oben genannten Systeme, da ich übergangsweise 2-3 Monate auf den Parllelport angewiesen bin. Und ich möchte mir nicht für diese 2-3 Monate zwei Rechner bauen/kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh