Entscheidungshilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wäre der samsung der bessere :d
 
Ich brauche den tft fürs zocken!

und da ich nicht sehr viel über tft's weis noch ein paar fragen:

1. was bedeutet swivel?

2. was bedeutet TN+Film?

3. was hat es mit dem kontrast auf sich?
das ein grösserer wert besser is weis ich

4. was hat es mit dem helligkeit auf sich?
das ein grösserer wert besser is weis ich

5. wie siehen dan standard auflösungen wie zb. 1024x768 aus?

und was brauche ich zum zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wa?
2. was meist du damit? das TN-Panel?
3. je höher der kontrast, desto deutlicher der unterschied zwische hell und dunkel (300:1 :: der dunkelste Punkt ist dreihundert mal dunkler als der hellste Punkt [ich hoffe das is logisch *hihi*])
4. die lichtstärke einer Strahlungsquelle wird in "candela" (bzw. candela pro
m²) angegeben; je höher der wert, desto besser kannst du das bild des tft bei z.B. hellen tageslicht sehen; oder falls eine anwendung (Spiel) zu dunkel (in z.B. einem bestimmten Level) ist, kannst du außerdem noch gut nachjustieren
5. 4:3 lcd's haben in der regel eine max. auflösung von 1280x1024 (bei 19"); die auflösungen daruter dürften eigentlich auch kein problem darstellen

zum zocken brauchst du ne gute Reaktionszeit (Herstellerangabe bei 4ms; 8ms dürften auch noch reichen)
TN-Panels sind günstig und haben (meistens) ne sehr gute Reaktionszeit; andere Panels (MVA, PVA,IPS o.ä.) haben ne bessere farbtreue (für z.B. fotobearbeitung), sind aber auch teurer

mfg
 
Falls du dich für 2 entscheidest:
dein Link ist falsch und den gibt es bei Mediamarkt für 240, wo du alles einfach zurück geben kannst. Bei einem online-neupreis von 224+Versand ganz OK, würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie wäre ein 20'' breitbild im vergleich zu 19'' breitbild für zocker?
Es ist Natürlich wichtig das keine Schlieren Entstehen und sofiel ich gehört habe soll ein MVA Panel nicht schlecht sein...
ich habe nicht die grosse ahnung von tft's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh