Entscheidungshilfe

alish

Neuling
hallo!

Ich bin nun schon seit wochen auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich und die Wahl wird wohl auf das Nexoc e616 oder das Zepto 6615 fallen.

Leider kann ich mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden.

Vorteile für mich sind :

Nexoc :
-günstig
-dvi-anschluss

Zepto :
-gute erfahrungsberichte
-schickes design
-bessere verarbeitung

Nachteile :

Nexoc :
-Ärger mit dem Grafiktreiber
-mängel in der Verarbeitung

Zepto :
-kein Dvi-Anschluss
-teurer als das nexoc

von der Leistung z.B. im Grafikbereich dürften die beiden notbooks relativ gleich sein...sollte ich da allerdings falsch liegen kann man mich auch gern korrigieren :d

und jetzt die Frage ;) :

Welches nehmen? Auch subjektive Meinungen sind erwünscht.

mit freundlichen grüßen

alish

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 616 kannst voll vergessen wenn du auch nur ab und zu spielen willst:
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E616-Notebook.2976.0.html
782 Punkte in 3Dmark06 sind einfac zu wenig.
Das Zepto hat etwa 2000 und wäre auch beim Mehrpreis die bessere Wahl.
Vielleicht wäre das 6214 eine nette alternative oder das lahoo Notebook mit der 7600 Go für 800€(haut mich ruhig).

Ich suche indirekt schon seit einem Jahr und hab jetzt Kaufzwang, weil mein rechner bei ebay weg ist und werde mir das Dell I9400 kaufen was mit einer 7900Gs die 200€ aufprei gegenüber des Zepto wert wären.

MfG CHL

danke für deine schnelle antwort !

das Dell ist mit Sicherheit eine gute Wahl aber ich will nunmal leider ein 15,4`er :/

von Lahoo habe ich noch nichts gehört, welches Modell ist das denn?

Beim Zepto kann ich eben nicht abschätzen wie wichtig so ein DVI-Anschluss in Zukunft sein wird.

und die niedrige Punktzahl beim Nexoc ist ja ein Treiberfehler, der relativ leicht behoben werden kann ^^

aber bisher stehts 1:0 für das zepto ;)

Hier gibt es das Lahoo 7600 Go
Ich sollte alledings drauf aufmerksam machen, das manche Leute bis jetzt Probleme mit dem Services hatten(bezieht sich in vielen Fällen auf Desktops).
Ein Bekannter von mir hat sich das für 699€ geholte und ist voll zufrieden.
Ein Test findest du hier: Lahoo Notebook Test
Ich schwanke noch zwischen dem lahoo und dem Dell I9400.
Für das lahoo würde man bei einer Konfig die der Grakka gerecht werde würde etwa 800€ ausgeben bei Dell leider gleich 1400€.

Man muss also entscheiden ob man jetzt viel Geld augeben will für ein gutes Notebook oder sich ein billigeres kauft und dafür dann eher wieder ein neues kaufen kann.

mhh mich würde ein test zu dem lahoo mit benchmarkes interessieren...hast du da schon irgendwas in der Richtung gefunden ?

ansonsten klingt dieses Angebot nämlich sehr interessant ^^

danke für die Hilfe! habe den Test gelesen und ich denke ich werde mich nicht für ein lahoo entscheiden...ich tendiere jetzt sehr stark zu dem Zepto.

noch eine Frage habe ich aber : Ist es sinnvoller gleich 2gig ram ins 6615 einbauen zu lassen oder sollte ich einen 2ten Riegel wo anders ordern ?

vergleich mal: MDT SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL4 (DDR2-667)
(natürlich mal 2 rechnen weil es ja nur 1024mb pro slot sind)
mit

"2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ (130121) [ + 178,50 € ] "

wenn du schon dabei bist machste auch direkt das hier selber rein:

" 100GB 7200rpm SATA Hitachi (140020) [ + 152,32 € ] "

Hitachi Travelstar 7K100 100GB SATA (HTS721010G9SA00)

und das auch:

"DVD-RW Dual Layer Slot-in (150121) [ + 88,06 € ] "

http://geizhals.at/deutschland/a213311.html
( ob der brenner so viel taugt weiss ich nicht. hab den nur genommen weil zepto genau den verbaut)

Zuletzt bearbeitet:
ok super ;) aber einen RAM-Riegel hab ich ja auf jeden fall schon drin...den kann man auch nicht wegklicken ^^

naja, wenn du für 52€ ersparnis es nicht über herz bringst die resourcen dieser erde in form eines nicht gebrauchten 512mb ram riegel zu vergeuden dann verkauf ihn halt für 20 € oder so und du kannst dir davon dann ne tasche kaufen oder so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh