Entscheidungshilfe

hallowelt2010

Experte
Hallo zusammen

Überlege mir gerade den Kauf eines der Geräte.
Surface Pro, Lenovo Ideapad 13 oder das Lenovo Helix

Surface Pro
++
Preis
Pen
Verarbeitung
Auflösung
--
eher kleiner Speicher
Kurze Laufzeiten

Ideapad Yoga 13
++
CPU
Memory
Harddisk
Gute Laufzeit
--
Anschlüsse
Kein Pen
Schwer als Tablet

Frage: Kann da ein Pen dazu gekauft werden welcher dann auch geht?

Lenovo Helix
++
CPU
Memory
Harddisk
Display
verschiedene Betriebsmodi
--
PREIS

Hatte schon jemand alle 3 Geräte in den Händen und kann seine Erfahrungsberichte posten?
Ich tendiere zum Surface Pro, bin mir aber nicht sicher wegen der Leistung. Daher die Frage ob sich der Preis fürs Lenovo Helix wirklich lohnt?
Yoga 13 ist nicht optimal da es relativ schwer ist und die Tastatur nicht weggenommen werden kann.
Ich bin über weitere Vor- und Nachteile sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit dir jemand helfen kann müsstest du sagen für was du das gerät denn brauchst. Es gibt ja noch mehr Geräte wie das Vaio Duo oder das XPS12...

Stimmt, es gibt auch noch andere Geräte.
Verwendungszweck / Anforderung:
- Tablet (wird am meisten so verwendet)
- Auch aber diverse Arbeitstasks erledigen (Outlook, OneNote)
- PDF lesen und Notizen machen
- Stift
- Wird viel herumgetragen und muss immer dabei sein in der Tasche (deswegen gerne leicht)
- Nicht zu gross
- Tastatur abnehmbar
- Speicher mind. 128 GB
- Windows 8 Pro

Ich hatte auch die Idee, dass paar VMs laufen können um Sachen zu testen. Aber so kommt nur noch das Helix in Frage. Deswegen ist das keine Muss Anforderung.
Dies mal so als grober Rahmen

Da würde ich am ehesten das Surface Pro nehmen. Das Thinkpad Helix ist zwar auch schick, und sogar noch leichter, aber kostet halt mal fast das Doppelte.

Genau so habe ich mich jetzt auch entschieden. Der Preis vom Helix ist sehr happig, und hat noch eine Minuspunkte (u.a. lauter Lüfter, kein SD Slot, Winkel zum Aufklappen begrenzt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh