Entscheidungsproblem

dj9nmh

Neuling
Bin seit 2 Jahren im Besitz flg System: athlon xp 2800+ aufm asrock board und 1gb infineon 3rd ram ati radeon 9600 pro. Nun macht schon seit geraumer Zeit mein board probleme und drängt darauf ausgewechselt zu werden. Nun stehe ich vor folgendem Problem Nochma 60 euros fürn neues board und versand in den Sockel A zu investieren oder halt gleich was "vernünftiges" zu kaufen.

cpu wäre der athlon 64 3000+ venice und board das dfi lanparty. Beim ram bin ich eben noch unschlüssig und bei der graka. Ich will letztendlich keine highend spiele gamen, ich begnüge mich mit Starcraft Brood War =)

und bei diesem "neuem" System würde ich halt ein klein wenig am der Taktfrequenz rumschrauben .... so und nu meine Frage, Soll ich nochmal 60 € in den Sockel A investieren oder mir obiges System zusammenbauen?

thx schonmal, Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber bin im Januar diesen Jahres von einem Barton 2500@3200 und einem ASUS Board auf ein Sockel 939 System mit Venice 3000@3500 umgestiegen und bereue es in keinster Weise.
Ich habe von Anfang an einen sehr gut spürbaren Performanceschub erhalten, und würde jedem Sockel A Besitzer bei dem irgendwas über den Jordan geht dazu raten auf einen 939er Sockel umzusteigen.

Winnitoll

so als graka hab ich an eine passiv gekühlte gf 6600 gedacht, die sollte meinen Ansprüchen genügen nur welcher ram is denn für meine Zwecke geeignet?

utts sind auch net schlecht für das board (wegen hoher vdimm)
du musst auch nen neuen kühler berechnen
aber da lohnt es mehr tray zu kaufen und nen AC freezer 64
nen neues nt brauchste auch dammit die spannungen beim oc stabiel bleiben

Ich selber würde Dir diesen Speicher empfehlen ist günstig und läuft locker mit 250MHz bei 2,6VDimm @ 2,5.3.3.5 1T und hat noch Life Time Garantie
http://www.oc-wear.de/pd1107334630.htm?categoryId=24

Als Kühler würde ich bei mäßigem OC den Artic Cooler Freezer 64 nehmen, der kostet nur ca. 15 Euro ist leise und hat für den Preis ein erstklassiges Kühlergebniss

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit langer zeit viel bessere luftkühler als die zalman kühler. schau dich mal im kühlungsforum um :)

naja mit so nem zalman hab ich halt geliebäugelt weil ich die an der letzten cebit ganz lustig fand und ein bekannter auch so einen hat. Das mit dem Thermaltake Sonic Tower hab mir auch schon ma überlegt aber dann brauch ich ja wieder 2 gehäuse lüfter oda halt ich muss mein gehäuse offenlassen oder seh ich das falsch =)

wenn du kein oc machst tuts auch ein thermaltake silent boost k8 oder so

guck mal da: http://www.fan-x.de/

da findest du die richtig guten cpu kühler, die auch wirklich was her machen :)

Dort wurden auch alle getestet. ist sehr interessant. am besten liest du dir das mal durch und bildest dir nochmal eine eigene meinung :)

joah also die tests sind schon nicht schlecht, aber da es anscheinend schon weng problematisch is den sonic tower auf das dfi board zu montieren, denke ich wohl dass der ac freezer 64 für mich passen sollte. Außerdem was bringts mir wenn ich die cpu passiv kühle und dafür aufm board nen lüfter hab ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh