Entscheidungsschwierigkeiten!!!!!

Muh2k2

Semiprofi
Hi, ich hab vor mir in den nächsten paar wochen ein neues System zusammen zubauen, meine frage ist jetzt, welcher CPU ist zu empfehlen? Zur Wahl stehen bei mir ein Opteron, AMD FX, AMD X2! Worin liegen die genauen unterschiede und welcher eignet sich besser zu zoggen? Bitte Helfen!!!!:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum zocken ist zur Zeit ein Opteron oder FX sicher am besten. Von den beiden würd ich aber den günstigeren Opti bevorzugen. Wenn du das Sys länger behalten willst ohne Aufzurüsten und für zukünftige Games gerüstet sein willst nimm nen X2 oder nen DualCore Opteron. Oder wenn du genügend Kohle hast, dann hol dir nen FX60 *lechtz*. Den gibt seit kurzen bei Alternate ab lager für 1.099€.

Hi,

Wenn du an einen Opteron rankommst dann greif zu.
Wenn nicht holst dir nen schönen A64 3700+ oder A64 4000+ und mit etwas Glück und oc potential wirst du mit dem sehr glücklich.

FX = natürlich das schnellste aber auch teuerste

X2 = auch sehr schnell, bissl teuer, aber noch mangelt es an optimierten Programmen

@ tommy
Sehe grad du hast auch nen opti, is der zu empfehlen?
kann man den gut takten? Günstig isser ja!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Opti geht mit std. Vcore bis 2800Mhz. Die 3Ghz macht er mit 1,5-1,55V @ LuKü (muss noch testen, wenn mein DFI da ist). In Games rockt der schon ordenlich. Hat mich 200€ gekostet. Bei bay-zone gibt übrigens noch Opti 146 pre@2900Mhz (LuKü) für 245€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh