Entschuldigung für den Sportunterricht

Alex1234

Semiprofi
Moin,

mir gehts nicht so gut ehrlich gesagt bin ich etwas krank :-[
(nicht im Kopf,sondern körperlich :fresse: )

Nun wir haben morgen Nachmittagssport, den ich nicht mitmachen will/kann. Der einzige Grund warum ich in die Schule gehe ist eine Wirtschaftsprüfung, in der ich gut sein muss, weil ich sonst mit 5 abschließe.

Nun da ich und meine Eltern nicht recht wissen was da reinsoll fragen wir mal hier. Muss in der Entschuldigung was bestimmtes stehen? Ich habe mir das so gedacht.

Sehr geehrter xXx,

hiermit möchte ich meinen Sohn Alex1234 vom Sportunterricht befreien, wegen Erkrankung.

Hochachtungsvoll

Alex1234 Vater

Nicht so, sondern so ähnlich... Oder kann mich nur ein Arzt vom Unterricht befreien? Bin da ehrlich gesagt etwas ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des reicht volkommen!

Oder nach der Prüfung einfach selber krank schreiben....

€: Auf welche Schule gehst du?

Auf die Via-Claudia-Realschule in Königsbrunn sagt dir wahrscheinlich wenig :fresse:
Nagut, wenn das reicht, dann werde ich das wohl mal so aufsetzen lassen.

Ja aufn Kaiser is immer verlass :d

Die Augsburger formieren sich um die Weltherrschaft an sich zu reißen! Gehst du auf die Schule?!

Was nu passt das so?

nö... aber ein cousine von mir geht drauf...

btw: die entschulding müsste so passen...

E: Schau ich auf dem bild (avatar) eigentlich noch so jung aus, dass ich auf ne realschule gehen könnte?

AIC

Arschloch im Cocpit :fresse: konnt ich mir nicht verkneifen.

Schaust doch noch jung und fit aus :lol: Welche Klasse geht dein Cousine, wenn 8te dann kenn ich ihn.
Nö sowas wie entschuldigungen brauchen wir nicht, wenn ich will geh ich einfach, und als extra bekomme ich immer nette Post (schon 3mal).

Das reicht wunderbar.

Wenn du bei ner Prüfung oder so fehlen solltest, gehste halt zum Arzt und sagst ihm das dann auch gleich, der gibt dir ein vorgedrucktes ärztliches Attest mit, das er noch kurz unterschreibt und gut ist... :d

also bei uns in der oberstufe am gym war das ziemlich schwierig, mit ner regulären entschuldigung musste man trotzdem dann da bleiben und rumsitzen oder ggf werte notieren :P
ausnahmen gabs glaub ich nur bei langfristigen verletzungen (also zb bänder oder n bruch oder so) oder wenn schon während des vormittagsunterrichts irgendwas war und man sich von nem lehrer entlassen lassen hat.
gab halt ne menge sportschwänzer vor unserer stufe, die einfach gesagt ham "mir is schlecht, ich geh jetz nach hause" :P
is aber auch nachvollziehbar, gerade bei nachmittagssport während klausurphasen oder wenns draussen auch extrem heiss is (gibt ja kein hitzefrei mehr für die ObSt)

sowas hat von der ersten bis zur 10. klasse noch gezogen, auf den höheren levels wird man nur mit krankenschein vom arzt als entschuldigt anerkannt

Ach auf der Realschule ist das nicht so von Belang, was du nu genau hast.

Sag du hast deine Tage, das zieht immer. ;)

btw: Wenn du dich ernsthaft als "Alex1234" entschuldigen lässt, möchte ich bitte einen live-Mitschnitt von der Übergabe der Entschuldigung. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh