Enttäuscht - Corsair K70 MX RED non RGB

AmuChan

Experte
Sehr geehrtes HardwareLuxx Forum,

Ich möchte hier nur kurz meine Erfahrung mit der Tastatur K70 von Corsair niederschreiben.

Als ich mich Mitte 2014 auf die Suche nach einer hochwertig anmutenden Tastatur mit MX RED Schaltern machte, führte kein Weg an der Corsair vorbei. Design 1A, Materialbeschaffenheit über jeden Zweifel erhaben. Ich mag einfach Metall lieber als Kunststoff.
Bestellt, angekommen, ausgepackt --> super Zufrieden damit gewesen.

Leider ging mir die Tastatur nach gut 2,5 - 3 Jahren kaputt, warum? Keine Ahnung, lag immer am Schreibtisch und wurde nicht übermäßig viel strapaziert.

Die damaligen Symptome:

- die 3 LED Lamperl für Shift, Rollen und NUM(?) blinken regelmäßig gleichzeitig alle 0,5 -1 sec.
- die Leertaste funktioniert nicht mehr
- die Tastatur nimmt nur sporadisch Tastendrücke an oder bleibt hängen (Bsp. Hallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll....)
- Bios-Update geht nicht mehr da die Tastatur nicht mehr erkannt wird (Bios 1-4 durchgetestet)
----- Problem laut anderen Foren bereits bekannt

Gut kann ja mal passieren, also mich beim Corsair Support gemeldet, was kann man dagegen tun? Und ohne viel herum zu diskutieren wurde mir die Tastatur sogar kulanter weise, obwohl schon 3 Jahre alt, ersetzt, war positiv überrascht!

Alte eingeschickt -> Neue angekommen - ausgepackt - angesteckt - funktioniert

.. leider diesmal nur 1 Jahr, wieder der gleiche Fehler.

wieder beim Corsair Support gemeldet.

Antwort: ist außerhalb der Garantie, können dir nicht helfen, als Info hier unsere Garantieseite. Aus.

Verstehe Ich auch soweit, die Tastatur wurde vor 4Jahren gekauft.

Jedoch finde Ich es extrem Schade und fast schon eine Frechheit, das man so ein minderwertiges Produkt um 140€!! verkauft und dann auch noch damit wirbt (zumindest damals) das dieses ja so langlebig sei. Meine 40€ Logitech Ruberdome Tastaur hielt 6 Jahre bzw. läuft immernoch.

Ich werde vermutlich bei meinen nächsten Käufen von Corsair absehen, tut mir leid.

Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, bekannter Fehler bei non RGB. Mir gingen 3 Keyboards (K95) durch die Finger, dann war schluss. Hab mir die RGB-Version geleistet. Bei der tritt dieser Fehler nicht auf. Hat allerdings enorme Probleme mit der Software für die RGB Steuerung. Mechanisch funktioniert die besser.

Meine K70 MX-Red non RGB hat nach 26 Monaten im Februar 2018 auch spontan den Geist aufgegeben. Leuchtet zwar noch, aber reagiert überhaupt nicht mehr.

Schade, da es eine sehr sehr schöne Tastatur war. Hab jetzt eine ähnliche von der Konkurrenz mit der Hoffnung, dass diese länger hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh