[Kaufberatung] Enttäuscht von Dell 2709W, verkaufen?

Vasi50

Neuling
Hi,

ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen Dell 2709W bestellt.
Zuerst war ich beeindruckt von der Größe des Monitors. An sich inde ich auch die Verarbeitung sehr gut und der Monitor steht sehr stabil.

Allerdings hat der Monitor Schwächen bei Blue Ray Filmen. Ich finde die Darstellung nicht so schön wie z.b. auf den vielen LCD TVs in den Elektromärkten.

Mch enttäuscht außerdem der Schwarzwert und der Blickwinkel. Zwar ist die deutlich besser als bei meinem alten TN Panel aber besonders bei Spielfilmen erscheint das Schwarz doch leicht graue und etwas heller.

Könnt ihr dies bei euren Monitoren bestätigen?

Eigentlich wird dem 2709 doch eine super BIldqualität versprochen. Haben Fernseher in der Preisklasse überhaupt eine bessere BIldqualität?

Gruß Petra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man da Kontrast und so einstellen oder ist das Auto geregelt. Über VGA, DVI oder HDMI anschlossen? Das ein Monitor bei Filmen nicht so rockt wie ein LCD TV hätt ich dir auch vorher sagen können. Weiß nicht was das Ding kostet aber eigentlich hab ich von dem Teil noch nicht soviel negatives gehört!

Also bei meinem 2709W ist der Schwarzwert top. Helligkeit habe ich auf 5% und Kontrast auf 50%. Bei mehr Helligkeit wird es unangenehm. Ich musste, aber recht lange im Farbmanagment rumprobieren bis ich zufrieden war mit dem Gesamtbild.

Dell hat doch nen 1a Sahne Support.

Einfach die Jungs da mal anhauen und klären lassen.

Kompetente Hilfe ist garantiert.

Ein LCD TV, der mit einem korrekt eingestellten 2709W mithalten kann kostet locker mal das doppelte oder 3fache des Dells.

Also entweder Montagsgerät erwischt, gedacht, dass es ab Werk optimal wäre, oder einfach nur was falsch gemacht.
Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Hi,

ich habe das Standard Kabel angeschlossen das mitgeliefert wurde. Ich glaube es ist DVI.

Würde ein HDMI Kabel mehr bringen?

Hi,

ich habe das Standard Kabel angeschlossen das mitgeliefert wurde. Ich glaube es ist DVI.

Würde ein HDMI Kabel mehr bringen?

Sei mir net böse, aber das zeugt doch davon, dass du nicht viel Ahnung hast und ab Werk ist nunmal keine optimale Einstellung.
Blickwinkel enttäuscht dich?? Huch? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Du spielst doch auch kein neues Spiel und lässt die Standardeinstellungen drinnen, änderst doch auch alles, wie es dir am besten passt....

Ich weiß nicht, wie es mit den aktuellen Geräten steht, aber ein DVI-Kabel war bei meinem keins dabei. Soweit ich mich erinnern kann, "nur" VGA und Display-Port.

Analog (VGA) sollte man ein so großes Gerät nicht betreiben. Stell also sicher, dass du entweder DVI, HDMI oder Display-Port nutzt, um die bestmögliche Qualität zu erreichen.

Und zum Thema Einstellungen kannst dich ja ein wenig am prad.de-Test und den dortigen Foren orientieren. Auch eine sehr gute Seite in Sachen TFT einstellen ist folgende:

http://www.lagom.nl/lcd-test/

Wenn der Dell im eingestellten Zustand immer noch nicht überzeugen sollte, so würde mich das schwer wundern.

DVI Kabel ist bei Dell immer dabei wenn ein DVI Anschluss vorhanden ist. Das einzige Kabel was nicht dabei ist, ist HDMI.

Hmm, komisch, denn bei meinem war damals defintiv keins dabei, denn ich habe bis heute kein DVI-Kabel hier liegen. Wurde damals aber wahrscheinlich zu Gunsten des Display-Port Kabels wegrationalisiert. :)

Kann eigentlich nicht sein denn seit ich Dell mache lag immer ein DVI Kabel bei; bin im 6ten Jahr mit Dell.

ich habe hier 3 x 2709W und aufgrund eines Austausches einige weitere kurz.....in jedem war ein DVI Kabel enthalten, sogar in den offensichtlich "refurbished" Austauschgeräten...
A00 - A02, alles dabei. Also wegrationalisiert ist das DVI Kabel wohl nicht - eher hat Dell ev. mal in einem Karton aus versehen das Kabel vergessen, könnte ja mal vorkommen, nobody is perfect?

Bzgl. der Zufriedenheit oder besser des Mangels an jener..

Vorausgesetzt, das beruht nicht auf einem Bedienungsfehler, zeigt das, wie abhängig die Zufriedenheit vom Nutzungsprofil ist. Ich kucke allerhöchstens mal nen DivX und bin da nicht so anspruchsvoll, ausserdem haben wir einen LCD TV.
Aber wenn man mit 3 Displays arbeitet, bekommt der Begriff Blickwinkelabhängigkeit eine neue Bedeutung, und hier bin ich mit den 3 x 2709W eigentlich recht zufrieden.

Sicher, es könnte NOCH besser werden, aber es ist kein Vergleich zu TN Panels der Größe.

Abgesehen davon, daß die meisten Exemplare leider eben doch nicht lautlos sind, und auch die Farbtemperatur nicht bei allen wirklich identisch ist - was auffällt bei drei Geräten nebeneinander - bin ich für meinen Teil zufrieden.

Ich würde also wirklich erstmal alle Einstellungen überprüfen.

Hehe, ich revidiere hiermit alles bezüglich DVI.
Ihr habt recht! DVI lag bei. Hab's grade wiederentdeckt. :d Lag noch originalverpackt unter nem Haufen anderer ungenutzter Teile. Hab's wohl damals nicht groß wahrgenommen und gleich bei Seite gepackt, weil ich den Monitor von Minute 1 an gleich per HDMI betrieben habe.
Entschuldigt die beinahe Irreführung. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh