Enttäuscht von EE

Szween

Semiprofi
moin
habe nun seit paar tagen nen 3,4 EE aber umhauen tut der mich nicht. Hatte vorher 3,2 ES der lief 4 GHZ und ist schneller im Videoumrechnen als der 3,4 EE. Selbst nen 2,8er M0 auf 3500 MHZ ist identisch schnell. Komisch irgendwie. Mein Speicher ist defekt gegangen deshalb habe ich anstatt 1024MB DC 2-2-2-5 nur 2-3-3-6
512 MB . kann mir aber kaum vorstellen das des dann viel schneller ist als jetzt. So ein Preisunterschied kann ich nun nicht nachvollziehen.
Leider muss ich sagen das ich enttäuscht bin von der CPU. Mal sehen was geht wenn der RAM auser RMA kommt und bisschen OCt ist.
Hätte ich wohl sinvoller anlegen können das Geld. DL Workstation mit Xeons z.B.

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, diese Preise lohnen sich nicht, der Leistungszuwachs ist sehr klein oder =0 und man zahlt 600 € drauf, ich hätte mir für das Geld komplett einen neuen Rechner geholt...

EE-Käufer sind mir sowieso ein absolutes Mysterium *aufmKopfgreif*

jo
leider voll in die tonne gegriffen so zu sagen.

cu

der EE wurde auch nicht herausgebracht damit der Kunde damit schneller seine Videos rendert oder dvd's rippt - der größere cache beflügelt einzig und allein gleitkommalastige anwendungen, d.h. grob gesagt spiele!

von einem 4ghz p4 mit fsb250 auf einen 3.4er ee umsteigen wenn man nicht gerade eine LS zuhaus rumstehen hat, ist davon abgesehen so und so ein fehlkauf.

was rendern, komprimieren usw. angeht, zählt fast ausschliesslich die real mhz taktung, nicht umsonst hat intel zumindest in sachen office highend pc die nase vorn.

ein ee lohnt sich nur in verbindung mit einer highendgrafikkarte wenns ums benchen usw. geht, dass du damit nichts schneller umwandelst hätte dir vorher jeder flüstern können.

tja da habe ich leider was falsch verstanden.
Nun ja nun werde ich mir nen anständige 775er halt suchen der 4GH macht.

cu

@Szween

Tja, das wundert hier auch niemand. Hättest du dich VOR dem Kauf schlau gemacht, wäre dir das nicht passiert. DANACH ist man immer schlauer. Aber DANACH können wir dir auch nicht mehr wirklich helfen.

cu
loores

P.S: Nicht gerade sehr sinnvolles Setup hast du da: Canterwood mit neuem Sockel, langsamer RAM und die Raptoren wahrscheinlich noch im RAID0.....

Der Ram ist nur weil mein Mushkin BH5 defekt gegangen ist und zur RMA ist.
Der kommt dann wieder rein wenn der getauscht ist.

cu

PS: 3,4 EE ES Sockel 775 abzugeben.

Also in 3-4 jahren ersteigere ich mir mal ne ee

für 600€ mal ehrlich nur nen prozzi is auch scho ein überdreht

Jo war nen Versuch weil der laut Tests schneller sein soll als normal CPU.
Versuch macht klug .

cu

loores schrieb:
P.S: Nicht gerade sehr sinnvolles Setup hast du da: Canterwood mit neuem Sockel, langsamer RAM und die Raptoren wahrscheinlich noch im RAID0.....

hm, wieso unsinnig?
das dfi soll doch afaik recht schnell und gut für oc sein, oder?
das mit dem ram hatte er ja oben schon geschrieben.

jo - nun stellt sich die frage was das beste stepping für sockel 775 ist.
der 570 hat ja sehr gut abgeschnitten sehe ich grade.
Nur ob da noch was noch oben geht ist die frage.
Na mal den EE verkaufen und denn weiter sehen.

cu

was ist falsch an festplatten in raid 0 ??? du meinst bestimmt raid 1

raid 0: schnell, da beide festplatten wie eine behandelt werden und so der speed sich nahezu verdoppelt (wie SLI bei grafik)

raid1: sicher, da eine festplatte auf die andere gespiegelt, d.h. eine kann fratze gehen und alle daten sind noch da

und mal zum thema: P4 EE = zu teuer, ich schwör eh auf AMD, vor allem wegen der abwärme

Raid 0 ist echt hammer, ich habe in meinem Rechner jetzt schon seit 2 Jahren Raid0 und bin damit voll zufrieden! Lesegeschwindigkeit beträgt bei mir zur Zeit so ~90 Mb/sec, ich kenne keine Sata Platte, die das alleine, ohne im Raid0 Array zu sein, toppen kann ^^

Ein Freund von mir hat sich den Gleicehn Cpu zugelegt3 tage danach isser bei ebay gelandet.
Seitdem habe ich ihn zu Amd ueberlaufen lassen
AMD :shot: Pentium

na jo
ist halt passiert.
beim entpacken von ner datei merkt man schon das der fix ist , nur mehrleistung wo ich sie erwartet habe ist nicht da , da ich doch sehr wenig spiele.

cu

Szween schrieb:
na jo
ist halt passiert.
beim entpacken von ner datei merkt man schon das der fix ist , nur mehrleistung wo ich sie erwartet habe ist nicht da , da ich doch sehr wenig spiele.

cu

Wie bitte? Kaufst dir ne CPu für ein Haufen Geld und spielst kaum? :kotz:

ich mach mehr videobearbeitung
deswegen geht der ja wieder wech .

cu

zum zocken scheint der schon top zu sein und zum andren auch , nur nicht in dem verhältnis wie ich es mir gedacht habe und deswegen will ich lieber nen gamer glücklich machen.

cu

was mich zu weihnachten danke danke danke

:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh