Enttäuscht von G.Skill

mGa

Enthusiast
Hi Jungs,

ich wollte mal Fragen ob das normal ist das ich mit meinen G.Skill F1-4000 USU2-2GBHZ nur einen FSB von 258 MHZ und CL 3-4-4-8 schaffe. Ich hatte sie damals bei H-H-E gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs,

ich wollte mal Fragen ob das normal ist das ich mit meinen G.Skill F1-4000 USU2-2GBHZ nur einen FSB von 258 MHZ und CL 3-4-4-8 schaffe. Ich hatte sie damals bei H-H-E gekauft.
genauso gut könntest du traurig sein, dass du mit deinem Fiat Panda bei den Formel 1 Rennen immer letzter wirst :p

hast halt entweder ein "schlechtes" Kit erwischt oder dein Board kommt ab 258 Mhz nicht mehr mit den Riegeln klar :)

Vielleicht hat HHE auch einfach "gesiebt", und du hast halt ein Kit erhalten, dass sich nicht viel übertakten lies, ohne dass ich HHE da jetzt was unterstellen will :)

War mit meiner Geforce 6800 LE genauso, zu der Zeit, als ich sie bei mad-moxx kaufte, gab es tonnenweise LE's, die sich auf 12/6 oder 16/6 freischalten ließen, meine machte nur 12/5, was vermutlich daran liegt, dass alle "besseren" auch als solche deklariert teurer verkauft wurden

Also Kopf hoch, es gibt schlimmeres im Leben und G-Skill kann da wenig für, die Riegel machen ja, was sie schaffen sollen

irgendwie müssen die ja auch mal ein ende haben. mich wundert sowieso, dass die hersteller die mögliche leistung ihrer produkte nicht schon von werk ab auskosten, um sie so teurer zu verkaufen.

weil sie dann auch eine garantie auf die specs geben müssten und was hast du davon wenn jeder riegel was anderes schafft???
Hinzugefügter Post:
ausserdem steigt dadurch das risiko dass die teile schneller kaputt gehen, also sind die Haus Timings etc immer ein Kompromiss aus Leistung und Lebensdauer

Zuletzt bearbeitet:
ja mal hat man glück mal nicht, meine gskills gbhz´s pc4000 haben 270mhz bei 2,9v und 3-4-4-8 geschafft ^^, hab sie aber verkauft :(

Tja, dann musst Du schon mehrere Kits bestellen und selber selektieren und das wohl eher bei nem Shop, der sich nicht die Mühe macht die Kits selber durchzuprüfen.
Ich wäre von dem Kit nur entäuscht, wenn sie die geforderten Specs nicht schaffen, denn das ist das mindeste was sie bringen müssen, alles andere ist Glück und Zuckerguss. Schade für Dich, aber vllt. ist ja tatsächlich nicht der Speicher schuld und etwas anderes bremst, Mobo, CPU, wer weiss. Ich wäre mit dem Kit glücklich, wenn mein Mainboard über 219Mhz kommen würde, aber das war ja auch nicht von MSI garantiert, die haben nur die Einstellung bis 400, ob sie funzt ist wieder ne andere Sache.

mhh naja dann habe ich wohl einfach scheiß Rams erwischt naja trotzdem danke.

wenn ich 258 mit Cl3-4-4-8 schaffe soll ich mit 3-4-3-8 weiter teste ??

mhh naja dann habe ich wohl einfach scheiß Rams erwischt naja trotzdem danke.

Nö hast Du nicht. PC4000 Ram muss nur einen Takt von 250 Mhz schaffen.
Die Riegel machen genau das was der Hersteller vorgibt. Von daher gibts keinen Grund zu meckern.

@Heimwerkerking aber er sagte doch 3-4-4-8

Also da sollten sie ja dann auch nicht zicken?

es geht doch nur darum ob die rams es packen, wenn die keinen höheren FSB gehen spiel ich noch immer was mit den Latenzen, wenn mehr geht wieso nicht?ansonsten musste halt mit leben!

meine gingen bis 275 auf 3-4-4-8, jetzt bin ich bei besagten 3-4-3-7, also "bessere" Performance bei gleichem FSB

@Muh-Q: ist mir schon klar nur ich habe mir von denen mehr erwartet wenn ich mir die Liste hier im Forum anschaue was die anderen mit denen schaffen :)

wieso soll ich dann bessere Timings machen ??? Ich denke doch 3-4-4-8 ist schlechter als 3-4-3-8 also müssten sie ja mir 3-4-4-8 höher gehen oder liege ich da falsch ?

edit: mobo ist dfi lanparty Sli-d

Zuletzt bearbeitet:
Oki werde ich mal testen..

danke ^^

SO also ich bin jetzt am Limit. Im Moment läuft mein PC mit:

3000+ @ 285x9
G.Skill @ 256 MHZ / CL3-4-3-8

mehr geht mit den Rams nicht egal ob mit welcher Voltzahl und Timing entschärfen bringt auch nichts. Mhh naja mehr gehen die Rams wohl echt nicht schade eigentlicht nur 8 MHZ mehr als garantiert.

ich hatte mal mushkin XP4000 black ... machten auch "nur" 259 ... typisch UCCCs halt. alles über 260 is schon recht selten, 270 schon klasse und 280 ... naja, muss man tierisch glück haben oder halt unsummen in pretested mdule investieren.

Mhh Joa ich hatte mir ja diese rams nicht ohne Grund gekauft, weil hier manche im Forum mit denen 270 - 280 geschafft haben und alle haben hier mehr als ich geschafft ^^ Aber ich habe da wohl wieder neuere Erwischt und die gehen halt garnicht gut im gegensatz zu den älteren.

Also meine TCCD von Corsair 3200XLPro haben locker bis 310Mhz gemacht bei 2,8V CL3-4-4-8 mehr hab ich nicht getestet weil darüber das Board dicht gemacht hat.

Meine OCZ XTC PC 4000 kommen auch nicht weiter als 260 bei 3-4-4-8 2,8v. Aber das ist egal. Die sind auch so schnell. Den Leistungszuwachs von vielleicht 20 MHz wirst du so oder so nicht merken, da du zusätzlich noch die Timings entschärfen musst von 3-3-3-8 auf 3-4-4-8 oder so...

ich habe nochmal getestet also es geht doch nur bis 252 mhz bei 3-4-3-8 mehr geht net :(

maybe naja aber im moment finde ich keine pretested mehr ^^

^^ mhh aber DDR1 hat er keine mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh