F
fischimnetz
Guest
hab meinen VX924 bei atelco bestellt...für sensationelle 409,- Euro ... so weit so gut...
allerdings war die Enttäuschung groß weil er defekt ist und diese Feststellung gar nicht so einfach zu machen war
nach ca 10 Minuten geht die Bildqualität schlagartig den Bach runter (nur noch wenige Farben/ grober Farbverlauf)... wenn man dann mit der Hand auf der Rückseite des TFTs ein wenig drückt, ist es wieder in Ordnung, aber eben auch nur, so lange man drückt...-> Wackelkontakt ?!??!
Da es erst nach ca 10 Minuten Betrieb auftritt scheint es (auch) ein Hitzeproblem zu sein. Man merkt auch, dass der TFT ziemlich warm wird , wenn man die Hand an der Rückseite hat.
am Anfang dachte ich es wäre ein Treiberproblem oder es hätte eventuell etwas mit meiner Hardware zu tun, aber seit vorgestern weiß ich :er ist definitiv defekt !! ->>
Was mich am Service stört (hab natürlich mit der Viewsonic-Hotline telefoniert):
Keinerlei brauchbare Ratschläge. nur "haben sie es mal mit einem anderen PC probiert ?"..."ja, hab ich"...
was noch viel schlimmer ist: es gibt keine Möglichkeit, den TFT einzuschicken, oder sich einen neuen zuschicken zu lassen. Man muss auf den Kurier warten, der einen neuen TFT vorbeibringt und den defekten in einem sofort wieder mitnimmt.
Es wird kein genauerer Zeitraum genannt als "in den nächsten 3 Tagen zwischen 9 und 17 Uhr" ... SOLL ICH MIR FÜR DEN MONITOR AUCH NOCH 3 TAGE URLAUB NEHMEN ?????????
na ja, er wird umgetauscht... hoffe dass es beim nächsten besser ist.
die Bildqualität war beim zocken nämlich wirklich besser als andere, was ich bis jetzt gesehen habe (So lange es gut ging)
allerdings war die Enttäuschung groß weil er defekt ist und diese Feststellung gar nicht so einfach zu machen war
nach ca 10 Minuten geht die Bildqualität schlagartig den Bach runter (nur noch wenige Farben/ grober Farbverlauf)... wenn man dann mit der Hand auf der Rückseite des TFTs ein wenig drückt, ist es wieder in Ordnung, aber eben auch nur, so lange man drückt...-> Wackelkontakt ?!??!
Da es erst nach ca 10 Minuten Betrieb auftritt scheint es (auch) ein Hitzeproblem zu sein. Man merkt auch, dass der TFT ziemlich warm wird , wenn man die Hand an der Rückseite hat.
am Anfang dachte ich es wäre ein Treiberproblem oder es hätte eventuell etwas mit meiner Hardware zu tun, aber seit vorgestern weiß ich :er ist definitiv defekt !! ->>
Was mich am Service stört (hab natürlich mit der Viewsonic-Hotline telefoniert):
Keinerlei brauchbare Ratschläge. nur "haben sie es mal mit einem anderen PC probiert ?"..."ja, hab ich"...
was noch viel schlimmer ist: es gibt keine Möglichkeit, den TFT einzuschicken, oder sich einen neuen zuschicken zu lassen. Man muss auf den Kurier warten, der einen neuen TFT vorbeibringt und den defekten in einem sofort wieder mitnimmt.
Es wird kein genauerer Zeitraum genannt als "in den nächsten 3 Tagen zwischen 9 und 17 Uhr" ... SOLL ICH MIR FÜR DEN MONITOR AUCH NOCH 3 TAGE URLAUB NEHMEN ?????????
na ja, er wird umgetauscht... hoffe dass es beim nächsten besser ist.
die Bildqualität war beim zocken nämlich wirklich besser als andere, was ich bis jetzt gesehen habe (So lange es gut ging)