Enttäuschung beim Viewsonic VX924

F

fischimnetz

Guest
hab meinen VX924 bei atelco bestellt...für sensationelle 409,- Euro ... so weit so gut... :haha:

allerdings war die Enttäuschung groß weil er defekt ist und diese Feststellung gar nicht so einfach zu machen war :hmm:

nach ca 10 Minuten geht die Bildqualität schlagartig den Bach runter (nur noch wenige Farben/ grober Farbverlauf)... wenn man dann mit der Hand auf der Rückseite des TFTs ein wenig drückt, ist es wieder in Ordnung, aber eben auch nur, so lange man drückt...-> Wackelkontakt ?!??!

Da es erst nach ca 10 Minuten Betrieb auftritt scheint es (auch) ein Hitzeproblem zu sein. Man merkt auch, dass der TFT ziemlich warm wird , wenn man die Hand an der Rückseite hat.
am Anfang dachte ich es wäre ein Treiberproblem oder es hätte eventuell etwas mit meiner Hardware zu tun, aber seit vorgestern weiß ich :er ist definitiv defekt !! ->> :fresse:

Was mich am Service stört (hab natürlich mit der Viewsonic-Hotline telefoniert):
Keinerlei brauchbare Ratschläge. nur "haben sie es mal mit einem anderen PC probiert ?"..."ja, hab ich"...
was noch viel schlimmer ist: es gibt keine Möglichkeit, den TFT einzuschicken, oder sich einen neuen zuschicken zu lassen. Man muss auf den Kurier warten, der einen neuen TFT vorbeibringt und den defekten in einem sofort wieder mitnimmt.
Es wird kein genauerer Zeitraum genannt als "in den nächsten 3 Tagen zwischen 9 und 17 Uhr" ... SOLL ICH MIR FÜR DEN MONITOR AUCH NOCH 3 TAGE URLAUB NEHMEN ?????????

na ja, er wird umgetauscht... hoffe dass es beim nächsten besser ist.
die Bildqualität war beim zocken nämlich wirklich besser als andere, was ich bis jetzt gesehen habe (So lange es gut ging)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

lass dir das Gerät einfach umtauschen, auch wenns umständlich is. Ich hab den auch vor Kurzem gekauft, war zwar teuerer, dafür hat der Shop bei mir nen Test durchgeführt bevor sie ihn verschickt haben. Ich kann dir sagen, der TFT is an sich sehr gut, kann nich meckern. Zum Zocken allererste Sahne, besser sind nur noch CRT´s.
 
Pack den Monitor ins Auto und nimm den mit auf Arbeit... bestell das Austauschgerät dort hin. Oder verhandele mit dem Packetdienst wegen der Zeit.

Wegen den Fragen mußt du die Hotline auch verstehen, dass die nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben... kann ja auch ein DAU sein und die wollen einfach die Kosten gering halten und Bedienungsfehler ausschließen.

Hab zwei ViewSonic (einen 2,5 Jahre alten CRT, den ich zweimal tauschen mußte) und bin mit dem Service zu Frieden. Und ein TFT wir immer deutlich warm... vergiss nicht die Ausleuchtung!
 
Wenn du noch innerhalb der ersten 14 Tag liegst, dann gib den Monitor auf alle Fälle bei Atelco zurück

Viewsonic wird dir mit ziemlicher Sicherheit einen gebrauchten (sprich reparierten) Monitor als Austauschgerät liefern. Die Austauschgeräte landen schliesslich alle in einem grossen Pool.

Für ein nagelneues Gerät zu dem Preis kann man - denk ich - ein funktionierendes Neugerät erwarten.
 
Am besten zu einer Atelco Filliale fahren und das Ding umtauschen lassen.

Hatte ich bisher auch keine Probleme!!

Atelco wirbt mit Superservice, also sollen sie mal zeigen, wie gut sie sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh