Entwarnung: Garantie bleibt beim OC von Ryzen-Threadripper-CPUs erhalten

Gestern machte ein Tweet auf X auf sich aufmerksam, der einen Screenshot beinhaltete, in dem ein Text im BIOS eines Ryzen-Threadripper-Mainboards davor warnte, das Overclocking für die Prozessoren zu aktivieren, weil es zu einem Verlust der Garantie kommen könnte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht ja Samsung auch mit meinen Einelfällen Samsung Android Tablet und vermutlich auch Samsung Smartphone.

Ich finde es auch legitim. Das einzige das was mich eher dran stört, sollte nicht nur der Betrieb mit mehr Spannung als üblich diesem Effekt führen?
Ein Untervolten wird vermutlich ja kein Problem darstellen.
Threadripper 7000 Series processors do contain a fuse that is blown when overclocking is enabled.

Geniale Idee - lass mal ne Sicherung einbauen, die bei OC auslöst - nur damit wir sie drin habe, ist ja egal ob er OC wurde oder nicht^^*.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh