Entwickler brauchen Hilfe!!!!

Brind

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1
Hallo Leute,

Anliegen ist, das was viele Leute hier haben „Was für eine Wasserkühlung nehme ich?“
Unser Chef spendierte uns, nach endlosen Betteln, endlich neue Rechner. Damit es jetzt zwar sehr komfortabel den Sourcecode zu compilen aber die „Bomber“ sind unglaublich laut und werden ziemlich warm.

Zur Konfiguration:

Big Tower AOpen H 700 B
ASUS P5GD2 Deluxe
Intel P4 3,4 GHz (Sockel 775)
2 GB Arbeitsspeicher
SATA 2x 80 GB HDD RAID0
DVD Laufwerk
LG DVD Brenner
PCIe Grafikkarte

Nun haben wir ein Büro mit drei dieser Rechner, man kann sich vorstellen das am ende eines jeden Arbeitstages das Schädelbrummen recht groß ist. Wir sind handwerklich nicht unbegabt deshalb kann es eine interne Wasserkühlung sein am liebsten jedoch eine Externe. Dies würde den Vorteil haben das der Produktionsausfall auf unserer Seite ziemlich kurz wäre, also könnt Ihr mir helfen. Preis ist vorerst egal ich erst einmal Lösungsvorschläge bringen.
Im Voraus schon mal vielen Dank und über reichlicht antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Euer Marcus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi marcus!

erstmal willkommen im forum. Externe WaKüs gibt es jede Menge... hast Du Dir den Zalman Reserator schonmal zu Gemüte geführt? Ist ein sehr guter und dazu noch stylischer Aufbau und sollte auch sehr einfach beim Zusammenbau sein ;)

Gibts denn sonst noch irgendwelche störenden Lärmquellen im Gehäuse wie Gehäuselüfter usw? Auch hier lässt sich ansetzen, indem man die nervigen Lüfter gegen leise Papst- oder Noiseblocker Lüfter austausch. Auch die Grafikkartenlüfter sollte man beachten, welche sich in der Regel auch leicht ersetzen lassen. Gehäusedämmung noch gefällig und fertig wäre das leise System ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh