Entwickler der Xbox One sieht die Zukunft mobil und nicht am PC

xbox_one_logo.jpg
BoydMulterer, der als leitender Ingenieur an der Xbox One mitgearbeitethat und eine Schlüsselfigur in der Entwicklung von Xbox Live war,glaubt nicht mehr an eine große Zukunft für den klassischenPC-Markt: „ Smartphones sind heute die Triebfeder für dieWeiterentwicklung von CPUs, da gibt es gar keine Diskussion .“ Dasspiegele sich nicht nur bei ARM, sondern auch bei Intel wider. LautMulterer ergebe es keinen Sinn mehr, sich hauptsächlich „ auf einpaar Hunderte Millionen von PCs zu fokussieren. Es geht hier nämlichum Milliarden von Smartphones “.Entsprechend hätten sich auch diePrioritäten in den Forschungsabteilungen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder mal jemand, der den PC (Spielemarkt) am Ende sieht...

Gegen Energieeffizienz hat wohl niemand was aber "Leistung" und Smartphone SOC, sollte man nicht in Zusammenhang setzen und schon gar nicht um den Desktop Paroli bieten zu können.

Klar hätte ich auch gerne eine "Docking Station" für mein Smartphone, um dann einfach z.B. Win 10 in Full HD am Monitor samt Maus/Tasta in z.B. Battlefield 4 zu zocken - alles mit dem Power SOC vom Smartphone - beibt wohl aber erstmal eine Utopie.

Also ich finde es immer wieder toll, wenn man vordiktiert bekommt was man zu wollen hat.

Ich persönlich kann dem Mobilen Markt Garnichts abgewinnen. Ich bin mit Amiga, Nintendo, Sega, Neo Geo etc. groß geworden. Mir macht spielen wirklich einfach nur Spaß am großen Bildschirm / Fernseher. Ich habe zwar auch eine Nintendo Switch, aber dem Mobilen teil kann ich einfach nichts abgewinnen, habe es auch mal probiert im Flugzeug Zelda zu spielen, aber irgendwie sieht das nicht so wie zuhause mit tollen Sound und tollem Bild.

Wenn die Zukunft wirklich in die Richtung gehen soll, dann werde ich halt einfach noch weniger kaufen hehe. Wobei ich wirklich viel Geld dafür ausgebe, aber meist halt für Klassiker.

Ich glaube, ihr versteht ihn falsch. Er sagt, die Fokussierung wird auf den mobilen CPU Markt gelegt, hier werden mehr und mehr Titel kommen, da eben auch die Leistung stimmt. Das hat nichts mit mobil zocken zu tun. Den klassischen Desktop PC Markt sieht er im Fallen.
Wobei ich mich da frage, weshalb das nur für den Gaming-Markt gelten soll, rein von den Anforderungen ist der Office Markt viel näher in Reichweite.

Meint ihr DEN Multerer?
http://winfuture.de/news,85203.html :lol:

Die Liste der Ahnungslosen, die den PC am Ende sehen wird immer länger und bisher hatte noch keiner Recht behalten :d

selten so gelacht.
auf dem guckloch smartphone kann man sicher einiges, aber bestimmt nicht entspannt spielen(auch kein office) weil schlicht zu kleines bild.
wenn man dann noch '(rechen-)leistung' dazu nimmt wird es völlig ubskur, schon eine xbox reicht ja nichtmal ansatzweise einem PC das wasser, auch nicht mit den ganzen tricks wie minderwertige texturqualitäten damit man überhaupt 30hz ereicht.
sofern man 'echte' vergleiche in gleicher auflösung, bildwiederholrate und grafischen qualitäten macht, hängt schon eine xbox usw völlig hinterher und mobile devices hängen da nochmal nochweiter hinterher. in 10jahren sind die vieleicht soweit, bleibt aber dann immernoch der funzelige bildschirm und den wird man nicht beseitigen können, ausser zukünftige mobilgeräte haben einen beamer eingebaut....

Alöso entspannt spielen kann man definitiv am Phone.
Richtige Gamer kann das wahrscheinlich nicht zufrieden stellen, aber als zeitvertreib langt es allemal.

Das ist doch nur einer der den meisten Profit sieht, mehr Geräte ist gleich mehr kunden, eben reines gewinn denken, PC Spieler werden deswegen nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichten das Mobile Gaming die Zukunft sei und PC sowie Konsolen aus dem Geschäft drängen werden sind so alt wie es Tablets und Smartphones gibt.

Und die Propheten haben recht. Nur solltet ihr die Voraussagen nciht dahingehend verstehen das PC und Konsolen Gaming verschwinden wird. Extremes Wachstum wird aber woanders zu finden sein. Jeder hat ein Handy und kann darauf spielen. Sie sind billig. di enächste Milliarde Spieler wird Gaming mit Smartphones kennen lernen.

Wer eine PC zum spielen verwendet, hat dafür mit allem Zubehör 1000+ Euro investiert. Eine Playstation mit passendem Fernseher kostet nicht wirklich weniger.

Es wird so wie bei Hifi Anlagen sein. in den 1980ern hatte jeder Bock auf die dicken Anlagen und hat sehr viel Geld dafür ausgegeben. Heute kaufen die Leute ein Soundbar oder ein 5.1 AIO Set von Samsung.

In naher Zukunft werden PC und Konsolen Gamer genau so beschimpft oder ausgelacht wie heute die audiophilen Hifi Fans.

Der PC ist die Basis für maximale Leistung und wenn ich 2020 auf 4K/144Hz mit 100FPS+ zocken will geht es nur damit !
Klar reicht der Masse auch eine XBox One die Full HD mit 30FPS auf 4K hochskaliert und man noch Motion Blur zuschaltet
aber das hat soviel mit PC's zu tun wie ein Smartphone mit XBox. Diese Dinge werden immer parallel ihren Nutzen haben.

gut dargestellt aber ich bin der Meinung das 70Fps für 90% reichen. Freesync2 steht ins haus

Die Geschichten das Mobile Gaming die Zukunft sei und PC sowie Konsolen aus dem Geschäft drängen werden sind so alt wie es Tablets und Smartphones gibt.

Und die Propheten haben recht. Nur solltet ihr die Voraussagen nciht dahingehend verstehen das PC und Konsolen Gaming verschwinden wird. Extremes Wachstum wird aber woanders zu finden sein. Jeder hat ein Handy und kann darauf spielen. Sie sind billig. di enächste Milliarde Spieler wird Gaming mit Smartphones kennen lernen.

Wer eine PC zum spielen verwendet, hat dafür mit allem Zubehör 1000+ Euro investiert. Eine Playstation mit passendem Fernseher kostet nicht wirklich weniger.

Es wird so wie bei Hifi Anlagen sein. in den 1980ern hatte jeder Bock auf die dicken Anlagen und hat sehr viel Geld dafür ausgegeben. Heute kaufen die Leute ein Soundbar oder ein 5.1 AIO Set von Samsung.

In naher Zukunft werden PC und Konsolen Gamer genau so beschimpft oder ausgelacht wie heute die audiophilen Hifi Fans.

wobei man bei den hifi-fans von damals (und teils heute noch) dazu sagen muss, das diese über den 'sound' den diese anlagen zum grossteil bringen nur müde lächeln können. teils fragt man sich dann ob deren gehör defekt ist...
ich gehört übrigens dank meinem alter zu jenem kreis und wenn ich mir (oft zwangsläufig auf der strasse)anhören muss was die leute als 'musik hören' bezichnen ist das armselig da sie einem quäkendem handy(unterwegs) oder einer brüllwürfel-anlage lauschen.
auch nur höherwertiges musikhören klingt anders und setzt einen gewissen einsatz von mitteln(anlage/lautsprecher) voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh