Entwicklung: AMD K10 Übertaktungsprogramm

KnallFrosch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
87
Hi Leute,

wollte auch hier mal mein Projekt vorstellen:

Da CrystalCPUID leider noch keinen Support für den K10 hat, habe ich angefangen ein eigenes Programm zu entwickeln.

Weitere Infos gibt es erstmal nur auf kaltmacher.de werde aber morgen auch hier mehr dazu schreiben, aber jetzt geh ich erstmal pennen - sonst ratz ich morgen auf der Arbeit. ^^

http://www.meisterkuehler.de/forum/prozessoren/21661-entwicklung-amd-k10-ubertaktungsprogramm.html

Über Kritik freu ich mich schon mal. :)
Ach und nicht wundern, dort is mein Nick Suizid. ^^

Grüße
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STEHTS BEREIT!
Melde mich auch freiwillig.
 
Könntest du auch den in vielen Programmen völlig vernachlässigten Turion einbauen? Könnte einen RM-70 zur Verfügung stellen :)
 
Sehr n1, das beflügelt. So halt mich kurz bin @work.

Turion okay, wie gesagt die Älteren erst im Zweiten schritt aber wenn die Funktionen stehen muss ich dann nurnoch die Prozis unterscheiden.

Grüße
 
Würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen wenn das mit dem FSB beim Intel (und AM2) klappen würde. Ansonsten hätte ich noch ein AM2 Asrock AM2NF6G-VSTA zum Testen

Mein 6320 hat leider nur einen Multi von 7 und geht im Idle nur auf Multi 6 runter und das ist mir zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch gerne als Testopfer zur Verfügung stellen. Plattform sind nen K10 und 790FX/SB600.
 
So Update auf Kaltmacher.de
Die GUi im ersten Entwurf, noch unvollständig aber ich mach jetzt ma Feierabend! :)

*Zisch* *Klack* *Couch* *Mucke*

Link steht ja im ersten Post.

Meld mich die Tage wieder.
 
Cool. :)

So erstes Test Build is oben, kann zwar noch garnix außer CPU Hersteller Auslesen aber ich konnt nich anders. ^^
 
Ist das Auslesen bisher noch auf den Phenom beschränkt? Bei mir am PC (Sig) stürzt das Programm beim Start ab... NB mit Turion noch nicht getestet.

Edit: Ach ja, das ganze auf XP32, mit Adminrechten natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich dem an. Damit was konstruktives dabei ist->


Sys:
Phenom 9750 - DFI LP DK790FX-M2RS
WinXP SP2 - Admin
 
Bei mir gehts auch nicht, folgende Meldung:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: dynamicsystempower.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 48c2c6d9
Problemsignatur 04: DynamicSystemPower
Problemsignatur 05: 1.0.0.0
Problemsignatur 06: 48c2c6d9
Problemsignatur 07: c
Problemsignatur 08: 13
Problemsignatur 09: System.BadImageFormatException
 
"Programm funktioniert nicht mehr..."
-Vista HP 64Bit
-Phenom 9950BE
 
Hi,

werd mir morgen das ganze mal ansehen.

Also würde noch gern wisssen, welches .Net Framework habt ihr, welchen Prozessor, welches Betriebsystem.

Ihr braucht mindestens XP und das .Net Framework 2.0 von MS. Gibt es kostenlos. :)
Ich habe die Sourcen auf einem 32bit System erstellt, leider habe ich kein Vista 64 oder XP64 und die Sourcen habe ich auch vergessen in das Packet zu packen.
Morgen pack ich aber die Sourcen dazu, wenn jendam Vista64 und MS Visual Studio 2008 Express (C++ und C#) bitte dann einfach die Sourcen mal durch den Compiler hauen und hochladen, thx.

Heut werd ich nix mehr machen, haben hier Weinfest und so gehts mir auch gerade. ^^

Also melde mich morgen auf jeden Fall, dann gibt es auch ein Update, habe gestern Nacht noch etwas an den DLLs geändert.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,na dann noch mal:
-.net Frameworks 3 inkl. SP1
-Vista HP 64Bit SP1
-x4 9950BE
 
Also würde noch gern wisssen, welches .Net Framework habt ihr, welchen Prozessor, welches Betriebsystem.

Ihr braucht mindestens XP und das .Net Framework 2.0 von MS. Gibt es kostenlos.
Ich habe die Sourcen auf einem 32bit System erstellt, leider habe ich kein Vista 64 oder XP64 und die Sourcen habe ich auch vergessen in das Packet zu packen.
-> .Net Framework 2.0 (Catalyst erfordert dies;)) -Phenom 9750 - WinXP32bit
->funktioniert nicht siehe vorheriger post
 
juchuu genau was ich brauche xD teste auch!!!!

Aber geht bei mir leider auch nicht. "funktioniert nicht mehr"

.net 3.5 SP1
vista64 business
9750
790FX/SB600
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein verdammter misst. ^^

Also ich machs heute mal so, ich stelle 2 bis 3 Versionen Online.

Jweils eine für .Net 2.0, 3.0 und 3.5.
Alles auf Xp32 compiliert.

Die CpuInfo DLL ist kein Managed Code (kein .Net), heißt da muss ich mir mal überlegen was dort schief laufen könnte.

Werds auch mal bei meinem Bruder testen, erst wenn es bei ihm funktioniert werd ichs dann euch zum testen geben.

Ach ja, kann natürlich von jedem X86 gestartet werden, ist bisher ja nur anzeigen der Informationen.

So nu weiter schaffen Pause vorbei. ^^

Edit, hab es hier auf der Arbeit mal ausgeführt. Findet eine der DLLs nicht. -.-

Update

konte das Problem zwar eingrenzen, aber eine Lösung habe ich noch keine, sorry.

Update LÖSUNG

Bin so ein Trottel, ihr braucht noch das C++ 2008 Redistributable SP1:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=a5c84275-3b97-4ab7-a40d-3802b2af5fc2

Um auch euch nochmal etwas Feedback zu geben, ich habe es nochmal gestestet.
In der VM installiert:

Windows Xp32 Sp2
.Net Framework 2.0 (Kein SP)
C++ 2008 Redistributable (Kein SP)

Programm läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
vista64 immer noch keine chance :( kann ja mal aufm xp-pc testen..
 
Sofern es auf Vista 64bit läuft werde ich es auch gern testen :)

MfG TheX
 
Hab mich mal mit den Registern des Phenom beschäftigt. Mit "RW-Everything" setze das Register für P-State 1 (0xc0010065) auf Werte mit der er

grad noch stabil läuft im leerlauf. Hält meinen jetzt mit 5x und 0,825 V auf angenehmer Temperatur. Wobei die letzten beiden hexwerte der multi ist und

die vorletzen für die Core Voltage zuständig sind. Jetzt funktioniert wenigstens C&Q wie es sollte.Vieleicht hilft das weiter für dein Programm.
 
Bei mir gehts auch nicht:


BS Vista Ultimate 32
Phenom 9850@3,1Ghz
Gigabyte DS4-H
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh