Entwicklungs-Rechner

Capfu

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mein aktueller Entwicklungs-Rechner nun ca. 2 Jahre auf dem Buckel hat wird es langsam Zeit für was Neues.

Aktueller Stand:

Xeon 3520 (Bloomfield)
Asus Rampage III Extreme
24 GB RAM (1600er Corsair Domination) - davon 4 GB aktuell als Ramdisk genutzt
500 GB HDD für System
4x 500 GB für Daten und Sicherung
HAF 932 (ATI Edition) Gehäuse
GTX 280

Da ich alle Entwicklungsumgebungen als VMWare starte (bis auf eine die in der RAM-Disk liegt) ist das natürlich nicht so performant - zusätzlich liegen alle Umgebungen in unterschiedlichen SQL Server Umgebungen (lokal und in Netzwerk) - da ich das nicht ändern möchte von wegen Sicherheit ist auch zukünftig viel RAM nötig.

Die Hardware ist ja noch "eigentlich" noch top aber wird irgendwie langsam für meine Zwecke - andererseits möchte ich nicht unbedingt ein Vermögen für 10% Leistungssteigerung ausgeben.

Was habe ich nun für Möglichkeiten ?

Danke schonmal für Antworten

Achja: Hauptsächlich benötigte Programme: Visual Studio 2010 (inkl. Reflector, DevExpress und DevComponents Erweiterungen), SQL Server 2008, Pervasive, VMWare, Office 2010 Professional, Dreamweaver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon einmal über eine SSD nachgedacht? Zusätzlich könntest du den Prozessor übertakten, was auch noch einen Bonus gibt.

Naja SSD - hilft das bei VMWare ? Weil der Windows-Start dauert hier schon fast 4 Minuten (erstellen der Ramdisk) und ist auch egal

und 1 TB bräuchte ich dann auch (mindestens)

also 16 GB Auslastung schaffe ich locker am Tag :-) (Ohne die Ramdisk)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh