- Desktop System
- Mein System
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- NZEXT N7 B550 black
- Kühler
- be quiet DARK ROCK TF 2
- Speicher
- 32 GB 3600 Mhz
- Grafikprozessor
- Asus RTX 3060 TI OC 8 GB
- Display
- 2x LG 38WK95C
- SSD
- Samsung 980 Pro (1 TB)
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo
- Netzteil
- be quiet PURE POWER 11 FM 1000W
- Keyboard
- Logitech G15
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11 Professional 64bit
- Webbrowser
- Brave
- Sonstiges
- Laser-, Tintenstrahl- und 3D Drucker. Synology 1821+ (144 TB), usw.
- Internet
- ▼150 MBit ▲50 MBit
Hallo zusammen,
da mein aktueller Entwicklungs-Rechner nun ca. 2 Jahre auf dem Buckel hat wird es langsam Zeit für was Neues.
Aktueller Stand:
Xeon 3520 (Bloomfield)
Asus Rampage III Extreme
24 GB RAM (1600er Corsair Domination) - davon 4 GB aktuell als Ramdisk genutzt
500 GB HDD für System
4x 500 GB für Daten und Sicherung
HAF 932 (ATI Edition) Gehäuse
GTX 280
Da ich alle Entwicklungsumgebungen als VMWare starte (bis auf eine die in der RAM-Disk liegt) ist das natürlich nicht so performant - zusätzlich liegen alle Umgebungen in unterschiedlichen SQL Server Umgebungen (lokal und in Netzwerk) - da ich das nicht ändern möchte von wegen Sicherheit ist auch zukünftig viel RAM nötig.
Die Hardware ist ja noch "eigentlich" noch top aber wird irgendwie langsam für meine Zwecke - andererseits möchte ich nicht unbedingt ein Vermögen für 10% Leistungssteigerung ausgeben.
Was habe ich nun für Möglichkeiten ?
Danke schonmal für Antworten
Achja: Hauptsächlich benötigte Programme: Visual Studio 2010 (inkl. Reflector, DevExpress und DevComponents Erweiterungen), SQL Server 2008, Pervasive, VMWare, Office 2010 Professional, Dreamweaver
da mein aktueller Entwicklungs-Rechner nun ca. 2 Jahre auf dem Buckel hat wird es langsam Zeit für was Neues.
Aktueller Stand:
Xeon 3520 (Bloomfield)
Asus Rampage III Extreme
24 GB RAM (1600er Corsair Domination) - davon 4 GB aktuell als Ramdisk genutzt
500 GB HDD für System
4x 500 GB für Daten und Sicherung
HAF 932 (ATI Edition) Gehäuse
GTX 280
Da ich alle Entwicklungsumgebungen als VMWare starte (bis auf eine die in der RAM-Disk liegt) ist das natürlich nicht so performant - zusätzlich liegen alle Umgebungen in unterschiedlichen SQL Server Umgebungen (lokal und in Netzwerk) - da ich das nicht ändern möchte von wegen Sicherheit ist auch zukünftig viel RAM nötig.
Die Hardware ist ja noch "eigentlich" noch top aber wird irgendwie langsam für meine Zwecke - andererseits möchte ich nicht unbedingt ein Vermögen für 10% Leistungssteigerung ausgeben.
Was habe ich nun für Möglichkeiten ?
Danke schonmal für Antworten
Achja: Hauptsächlich benötigte Programme: Visual Studio 2010 (inkl. Reflector, DevExpress und DevComponents Erweiterungen), SQL Server 2008, Pervasive, VMWare, Office 2010 Professional, Dreamweaver