[Projekt] (Entwurf) CaseCon Universal Constructions-Kit

Prometrius

Neuling
Hallo Lieber Luxxer

Ich habe schon des öffteren gelesen das es zwar viele User gibt die sich gern ein eigenes Case bauen würden aber aufgrund mangelndes Maschienenparks dies dan doch nicht tun.

Wärend mann die Ausenplatten eines Case durchaus einfach mit einer Stichsäge aus Alu,Holz oder Plexi zuschneiden kann habe ich den eindruck die meisten schrekt die Ramengrundkonstruktion von der verwirklichung ihres eigenen Cascons ab.

Da kamm mir heute Nacht die Ide wieso solte es wennmann schon alle teile für nen Rechner kaufen kann ( Wakü, Schläuche, Lüftersteuerungen usw) nicht auch ein Universal-Konstruktions-Kit für den Gehäuse Ramen geben.

Siehe Zeichnung

Durch verbinden der 16X16 Verbinder mit M4 Gewindestiften kann mann Ecken und Zwischenebennen Gestalten.
Durch Verninden mit den Vierkant Rohren mittels M4 Senkkopf Innenimbusschrauben in verschiedeneen Längen könnte mann individuelle Gehäusegrößen Realisieren.

Und nun äusert eure meinung dazu :banana:

Solte ein Hersteller daran intresse haben.... Ich stelle die Ide Kostenlos zur Verfügung. :lol:

Anhänge

• Casecon-Kitsystem.jpg
    Casecon-Kitsystem.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt??

Also ichhab nirgens was gesehn :hmm:

Kanste mall verlinken??

Edit: Das sind aber nur Acryleckverbinder

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich meint VDC die Acryl-Cases von AC Ryan, die man selber zusammenbauen kann:

http://www1.acryan.com/_casing/index.shtml

... aber die Idee mit Baukästen für Casecons hatte ich auch schon. Eine wahre Marktlücke, wie ich finde. Jaja, die Einzelteile kann man sich auch zusammensuchen und im Prinzip gibt es auch schon alles, was man so für ein Casecon braucht, aber das wäre ja zu aufwendig. :d

MfG,
Dr. Koile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh