Envy, Edge, P580 & MBP - all in one

chaini

Neuling
Ahoi Jungs, suche eine Mischung aus Envy, Edge, P580 & MBP :asthanos:

Zwar überwiegend als Desktopersatz gedacht, ist es wünschenswert ein anständiges Display zu haben, wie bei einem Envy oder MBP.

Wichtig ist dass es silent ist, also wie bei den Samsung Modellen, siehe Samsung P580 Pikasso.

Einsatzzweck ist Office und Software um Berechnungen durchzuführen, deswegen ab 2,4ghz.
Grafik ist unwichtig, Gerät dient zum arbeiten.
Wichtig ist Verarbeitung, Leise, Kühl, robust. Bin für alles offen kann von 15" bis 17" sein. Die Samsung R780 Serie ist nicht schlecht, aber die haben ein beschienenes Display und es ist rot, auch wenn das unwichtig ist, aber ich bin keine Pussy. :)
HDMI und 2 Jahre Garantie ist mir wichtig, absolute Schmerzgrenze des Budget liegt bei € 1500, ich finde eben nichts passendes, muss wohl sein, dass ich irgendwo Abstriche machen muss, evtl. beim Display?

Vll, habt ihr ja Tipps, würd mich freuen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HP Envy 15 ist doch schon sehr nett. Toll verarbeitet, schick und dazu ein Quad mit 8 GB RAM unter der Haube.

Stimmt, das Envy wird leider heiß und ist auch nicht gerade leise :)

Lastest Du denn alle 4 Kerne die ganze Zeit voll aus? ;)

Wenn HP würde ich aber in Richtung Elitebook als Probook zielen. Die ProBooks sind leider nicht besonders gut verarbeitet, auch wenn bei Notebookcheck wie immer alles supergut ist. Die paar Euros mehr sollte man dann schon ausgeben.

Die ganze Zeit natürlich nicht. Aber wenn, dann über einen längeren Zeitpunkt, deswegen möchte ich nebenbei ja noch vernünftig damit arbeiten und da ist eben Lautstärke und Hitze auch von Bedeutung.

Elitebook, ist sicherlich eine feine Wahl, aber bei den Preisen, sollte es schon ein i5,i7 sein und da gibts momentane keine.

@lexi Im Test steht, dass das HP 6540b extrem laut wird, aber es scheint nicht schlecht zu sein.

Ich hätte ja gerne so eines: Samsung P580 Pro i5-520M Pikaso (NP-P580-JS03DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

nur mit quad und besserem Display -.- Bringt Samsung dieses Jahr noch was neues raus?

Ich kenne das Elitebook 6930 und das 6540 und finde beide von der Verarbeitung her durchaus gleichwertig.

Ich möchte mal echt ein Notebook sehen das unter Last wirklich leise bleibt ohne dass du Pizza drauf braten kannst - sowas gibts nicht!
Du hast einfach in einem Notebook ein Platzproblem, ein Gewichtsproblem und dazu noch ein Thema mit der Abwärme.

eine mittelklasse Graka und ein mittelklasse i5/i7 ziehen so viel Strom wie eine Desktop CPU - und jetzt vergleicht mal die Kühlkörper im Laptop mit einem Mugen2 oder sowas.

PS: Das 6540 ist unter Last laut, aber in einem akzeptablen Frequenzbereich. Das ist erträglich. mein M4400 ist unter Last auch kein Leisetreter, dafür im Idle annähernd lautlos.

Allein von der Wertigkeit her würde ich dir auch eher ein Elitebook empfehlen als ein ProBook 6540.

Habe dieses Modell jetzt desöfteren in der Hand gehabt, für mich kein Vergleich zum Elitebook.

Ein Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz sollte normalerweise dicke reichen für dein Anwendungsgebiet, oder sind die Anwendungen schon so für quad-cores optimiert?

Elitebook ist halt nur schweine teuer. :asthanos:

Programm ist in MQL4/5, bei geringem Einsatz schießen bei mir 2x2ghz sofort auf 50% auslastung rauf, kommt halt auch auf das einzelne spektrum drauf an.

Was haltets ihr von dem Pikasso: Hardwareluxx - Preisvergleich?

ansonsten gibts ja ein 6930p schon um feine € 999 Hardwareluxx - Preisvergleich und 3 Jahre Garantie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh