Enzo Ferrari HTPC

CASE CONVERSION
ENZO FERRARI - HTPC


GEHÄUSE:

Enzo Ferrari Modellfahrzeug, Größe 1:6 (L = 75 cm x B = 30 cm x H = 20 cm)

HARDWARE:

- Mainboard Mini ITX Zotac ION A-E Atom 330 DualCore
- 4 GB RAM (2 x 2 GB) Corsair PC2-800
- Combo DVD LW von Samsung
- 1 x DVB-T USB von Geniatech
- 1 x Video Compose USB Stik Easy Cap
- 4 x Zusaz Gehäuselüfter Enermax WARP Fan UC-8AEBS
- 120 GB, 2,5", 7200 rpm Festplatte von Toshiba

20uv4zk.jpg


qyxvg5.jpg


HOW FAST DO YOU WANNA' DRIVE TODAY,
ON THE DATA HIGHWAY?


opy41y.jpg


2icf8.jpg


2588qvt.jpg


347d9g1.jpg


2h7fimw.jpg


2v0y9z7.jpg


2z6a0ll.jpg


mvrh3b.jpg


Umbauzeit etwa. 5 Monate
Gesamtkosten etwa 800 EURO

Im anhang noch zu sehen ein Print mit den Betriebstemperaturen des rechners bei eine 70% CPU Last, ausgelesen mit HW Monitor u. Everest Ultimate zugleich.[/B]
 

Anhänge

  • temps_enzo.jpg
    temps_enzo.jpg
    77 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich cool aber auch ziemlich groß! o0

Gerade die Sache mit dem DVD-Laufwerk und der Frontschürze ist erste Sahne!

Mal schaun was aus dem anderem wird.
 
Bei den Hummer ist nicht so fiel zutun da dort kein neuer chassis hergestellt werden muss sondern nur anpassung und verstärkung arbeiten weil die plaste ist ein desaster im vergleich zum Enzo. Beim Hummer sprechen wir über eine 1,5 mm dünne plaste während hier beim Enzo gut 4 mm dicke vorhanden ist.
Das sind gewaltige unterschide und ein DVD-LW in der front, ist beim Hummer ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem DVD Laufwerk ist wirklich erste Sahne.
Und auch sonst sehr schön gemacht.
Mein Kompliment!
 
WoW, ich muss schon sagen das Gehäuse hat style, gefällt mir.
 
Ja. Hab jetzt auch gesehen.

Jetzt kommts aber noch "dicke" !

Der ENZO Hat ein Bruder in Gelb Bekommen.
Dieser ist BRAN NEU und wird nun ein FAHRENDER HTPC :bigok:

Mehr dazu jedoch in ein anderen Topic zu ein Späteren zeitpunkt ;)
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 126
  • 015.jpg
    015.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 101
  • 016.jpg
    016.jpg
    119 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Nun, weis ich nicht ob ich da weiter Schreiben soll oder ein neuen Topic aufmachen weil die tage des Enzo Ferrari HTPC in diese Karosserie sind Gezählt.
Das komplette projekt wird neu Aufgeholt und sämtlich Anfängerwehler Beseitigt.
Dazu kommt es auch noch, das Eine Neue Enzo Ferrari Karosserie Bereit Steht, diesmal in größe 1:7 (etwas Kleiner), und dabei handelt es sich nicht mehr um ein Chinesischen Spielzeug Abklatsch sondern um ein Waschechten von Ferrari Lizenziertes RC Modellfahrzeug, mit alle Logos, mit innenleben (Cockpit u. Armaturen) so wie auch der Originale Motor ist Nachgebaut.

im anhang einige Bilder !

Mein ziel bei diese projekt revision ist, die Hardware so Unafällig wie nur Möglich zu Verbauen ohne in das Originale erscheinungbild ein zu Greifen.

die Verbaute RC 27 Mhz Steuerung wird Umfunktioniert alls Fernbedinung für den Rechner.

Das Bedeutet:

Anstatt Forwärts Fahren (Erster Gang) wird der Rechner Eingeschaltet (POWER) - zweiter Gang ist Ambilight ON !
Anstatt Rückwärtsfahren wird der rechner neu gestartet (RESET) !
Anstat Rechts Lenken (1 mal drehen) = DVD LW Öffnet. Beim Nochmals rechts lenken, DVD - LW Schliest.
Links lenken = Schaltet Lüfter nach bedarf ein (pufferlösung für eine ewentuelle Hitzewelle).

(Abweichungen der fernsteuerung planung momentan Vorbehalten)
 

Anhänge

  • enzo_001.jpg
    enzo_001.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 83
  • enzo_002.jpg
    enzo_002.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 83
  • enzo_003.jpg
    enzo_003.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 101
  • enzo_004.jpg
    enzo_004.jpg
    197 KB · Aufrufe: 96
  • enzo_005.jpg
    enzo_005.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Set Bilder.
Wen ein Besucher sich das Ansehen wird, wird er Nie im leben darauf Kommen das Dieses Ein Ferngesteuerter HTPC ist und kein Ferngesteuerter RC Auto :d :d :d :d

Der HTPC wird auch keine Zusatzlüftern mehr Bekommen. Nach gut 6 Monate Dauerbetrieb unter sämtliche Umstände bis zu 14 Stunden Täglich Non-Stop, mit Sämtliche extrem Belastbare Anwendungen, ist eindeutig Klar das Diese Hardware KEINE Zusatzlüfter Benütigt. Der CPU/GPU 60 mm ZOTAC Lüfter ist hier Volkommen Ausreichend. Die hardware überscreitet nicht 45°C egal wie man diese im alltag Strapaziert (Ausser Prime u. Furmark).
Im letzten Bild, die RC Fernsteuerung was in zukunft was mittels Empfängerteil den rechner steuern wird..

Die Enzo Ferrari HTPC Neuauflage (Revision) werde ich ende / anfang April 2011 starten anschliesend darüber berichten (falls daran noch interesse besteht)
 

Anhänge

  • enzo_006.jpg
    enzo_006.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 98
  • enzo_007.jpg
    enzo_007.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 89
  • enzo_008.jpg
    enzo_008.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 97
  • enzo_009.jpg
    enzo_009.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 86
  • enzo_010.jpg
    enzo_010.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh