EOS 1000D über Handyvertrag

krecki

Enthusiast
Habe bei Ebay folgendes Angebot gefunden:

Klick

Auf den ersten Blick erstmal relativ günstig, oder?

24x 9,90 = 237,60 EUR + 79,00 EUR = 316,60 EUR

Ich habe auch keine weiteren Kosten entdeckt.

Den Handyvertrag würde ich dann gleich wieder kündigen und dann habe ich das Kit ca. 120 EUR billiger bekommen als es das im Internet gibt, oder?

Was sagt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte ja persönlich nichts von solchen Handyverträgen oder auch Ratenzahlung im Allgemeinen. Weil in zwei Jahren bekommst du die Cam hinterher geschmissen und du musst immernoch deine 10 Euro im Monat zahlen. Am besten kommt es natürlich, wenn man die Cam ausversehen geschrottet hat (soll ja vorkommen), aber man bezahlt sie immernoch ab...
Ich würde nur einmal investieren und dazu vllt noch ein bisschen sparen.

aber grundsätzlich hört sich das Angebot nicht schlecht an oder?

das angebot ist schon gut, aber ich wuerde sowas trotzdem nicht machen. bin da vollkommen einer meinung mit chaser.

Warum willst du die Cam eigentlich so kaufen? Weil du die 100 Euro auf 24 Monate sparen willst oder weil du keine 420 Euro hast, um die Cam auf einen Schlag zu bezahlen?
Weil du musst dir im Klaren sein, dass eine DSLR viele Folgekosten hat!

Die 420 EUR habe ich schon, aber

1. wenn ich die investiere gehen mir die zinsen flöten in den 24 Monaten
2. es wie ein kostenloser Kredit ist
3. die monatlichen 10 EUR merke ich nicht aufm Konto.

Welche riiesigen Folgekosten gibs denn? Ich will ja in den DSLR Bereich einsteigen daher weiß ich was sonst noch evtl auf mich zukommt.

Objektive, Stativ, Blitz, Speicherkarten, Tasche etc.

Lass dir das nicht madig reden, mein Dad hat das auch schon zwei mal so gemacht. Ausserdem werden 10€ in zwei Jahren auch sehr wahrscheinlich weniger Gegenwert bieten, als heute.

Ich will da nix schlecht machen! Nicht dass er später behauptet, man hätte ihn nicht gewarnt ;)

cH4s3R hat schon recht, Folgekosten sind unvermeidlich, wenn man mit einem solchen Kit einsteigt.
Objektive können schnell ein Vielfaches der beiden Verträge kosten, man sollte sich einfach vorher informieren.

Das dauert einfach zu lange für "Unterhaltungselektronik" und ein Body verliert doch recht deutlich an Wert in der Klasse, anders als z.B. sehr hochwertige Objektive oder spezielles Zubehör. Die Ersparnis ist ok, aber 2 Jahre mit Kleckerbeträgen herumwirtschaften? Noch dazu der entsprechende Schufaeintrag, der einem möglicherweise einen benötigten weiteren Vertrag (Zum Telefonieren) blockiert? Das wäre es mir für die Ersparnis dann nicht wert.

Warum ein Schufa-Eintrag?

Weil das so üblich ist bei Handyverträgen. Damit andere Firmen einsehen können, was bei einem so an Verpflichtungen läuft und ob der Kunde möglicherweise mit weiteren Verpflichtungen zahlungsunfähig sein könnte. Ein Schufaeintrag heißt auch nicht automatisch etwas negatives.

Also auf mich liefen bis vor kurzem 4 Prepaid-Karten, 3 Handy-Verträge und ein Internet-Vertrag (inkl. 1 Handy-Vertrag) und ich hatte noch nie Probleme ;)
Ich dachte, dass man einen Schufa-Eintrag nur bekommt, wenn man zahlungsunfähig ist bzw. seine Rechnungen nicht bezahlt. Aber man lernt ja nie aus... ;)

Ich habs nun gemacht und bereue es nicht! Veträge sind schon wieder gekündigt und die Kamera ist TOP!

ich halte auch wenig von diesen verträgen. aber wenn man dreistellig sparen kann, dann ist es eine option.
wenn viele die karten sofort kündigen und keinen zusätzlichen umsatz damit machen, öffnet das den netzbetreibern vielleicht irgendwann die augen, dass solche aktionen einfach nur schwachsinn sind. im prinzip sind solche aktionen nur dazu da marktanteile zu erhöhen.

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh