EOS 1000D als Datenspeicher nutzen?

Arp

Enthusiast
Hi!
ich hab grad ein ungewöhnliches Problem.
Ich hab von einem Freund eine Panasonic HDC-SD1 geliehen. Leider hat er vergessen das Netzteil mitzugeben, ist für ne Woche weg, und ohne Netzteil kann ich keine PC Verbindung herstellen um die Daten zu kopieren. Die Kamera speichert auf SDHC, genau wie meine EOS 1000D. Ich hatte dann die Idee, das ich vielleicht die SDHC der EOS nehme, mit der Panasonic drauf aufnehme, und dann zurück in die EOS stecke um die Daten darüber zu kopieren. Windows erkennt da aber keine Dateien drauf. Gibt es irgendwelche Treiber oder sowas um die Daten doch noch zu kopieren und die EOS quasi als Lesegerät zu nutzen? Hab nämlcih sonst kein Lesegerät.

Oder gibts nen patch um von der panasonic ohne netzteil die daten zu kopieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm normal sollte die Eos die Dateien der SDHC schon an den PC weiterleiten können.
Sicher dass Windows keine einzige Datei auf der SDHC erkennt?

jup, mir wird ein leerer ordner angezeigt mit einem misc ordner und darin ist nur eine 89 byte große datei.

kauf doch fuer 10 Euro nen Kartenleser

ja, das hab ich vor wenns nicht anders geht.
irgendwelche empfehlungen? hab bislang nur SD leser gesehen, keine die SDHC können. Jedenfalls nicht im laden.

Habe nur für sowas ein SDHC-Stick gekauft. Sieht aus wie ein Datenstick bloß das man hinten ne SD(HC) Karte rein steckt. Aufgrund der Größe kann man das Ding dann auch immer in der Kameratasche mit führen. Kostete letzte Woche im Saturn 5 € und ist von Hama und schafft die angegebenen 20mb/s (auch abhängig von Karte)

Die 1000D hat nur Zugriff auf den Ordner mit den Fotos aus der Cam, kann aber nicht wie ein Kartenleser die komplette Karte verwalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh