EOS 600D + 18-55 IS II oder Nikon D5100 + 18-55? Hat die 600D Farbfilter Programme?

Braineater

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.617
So ich will hier mal die Profis fragen...welche DSLR von meiner Auswahl würdet Ihr mir empfehlen?

Nikon D5100 + 18-55mm

Canon EOS 600D + 18-55mm

Hab mich jetzt recht viel belesen und beide DSLRs haben ungefähr die gleiche Ausstattung:

  • schwenkbarer Display
  • kreativ Modi(Nikon hat ein paar mehr zb Farbfilter)
  • Full HD Videos(bei Canon soll da der Autofokus wohl nicht so gut sein, bei der Nikon weiß ich es nicht)

Hat noch jemand pro oder cons für eine der Kameras?
Welche würdet Ihr mir als Einsteiger empfehlen?

Kann mir ein besitzer einer 600D sagen ob die DSLR im Kreativmodus nur bestimmte Farben filtern kann u den Rest schwarzweiß macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab fuer mein nagelneues 18-55 nur 61 euro bekommen :fresse:
 
Für 560€ bekommst du aber auch eine 50D. Vergleiche mal welche Features du mehr brauchst.
 
[/COLOR]Bin eher nicht so der freund von Gebrauchtware.

Hab jetzt mal noch die D5100 von Nikon in die Suche aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich von irgendeinem Hersteller einer 2 Stellige mit Farbfilter? Meine K10D hatte das damals - das weiß ich noch. Aber so digitale spielchen gibts doch eigentlich nur in den Einsteiger und Consumer Modellen.

Lass dir gesagt sein: diese komischen Filter bekommst du auch per PC hin...
 
So ich will hier mal die Profis fragen...welche DSLR von meiner Auswahl würdet Ihr mir empfehlen?
Nikon D5100 + 18-55mm
Canon EOS 600D + 18-55mm
?

Vergiss die Farbfilter in der Kamera, mach das am PC ist nicht viel komplizierter und hast bessere Ergebnisse. Der kleiner Aufwand lohnt sich! :cool: Nikon hat hier aber bei der D5100 die meisten Filter Spielerrein...

Hatte beide diese Woche im Laden in den Händen und konnte ein wenig damit rumspielen. Vom Technischen geben sich beide kaum was, machst bei beiden nix falsch.

Ersteindruck:
Die Canon hat ein wenig größeres und leichteres Gehäuse, das von Nikon ist da kleiner und schwerer aber auch die Wertigkeit, wenn ich es mal so ausdrücken darf kommt mir hier einiges höher vor.

Bei Canon haben mich am Daumen die zwei Knöpfe rechts oben gestört. Die Nikon lag bei mir besser in der Hand. Ist aber bei jedem anders....

AF ist auch bei der Nikon nicht besser. Mit einem Besseren Objektiv kannst hier viel raus-holen. Hatte zum testen das
Tamron SP AF 17-50mm f2.8 XR Di II VC LD IF, und das Tamron 70-300 VC USM.
Sind beide keine Edel -objektive aber die Preis Leistung stimmt, und besser als die Kit Linsen alle mal!

Bist du Brillenträger?
Die Dioptrien Angaben von beiden Kameras stimmen mit keinem der Angaben überein. Aber da kann man ja nachhelfen. Linse zum aufstecken, glaub 15€ kostet so was.

Nimm beide mal in die Hand, und dann siehst du schon was dir besser zusagt.
Dann nimmt man Sie auch gerne in die Hand.

Einen Guten AF hat die Pentax K-5, die auch der Canon 60D und Nikon D7000 überlegen ist. Aber mit den anderen beiden in einer anderen Preisliga spielt.
Aber wenn du hier richtig einsteigen willst eine Überlegung wert! :wink:

Hab mich selbst noch für keine der beiden entschieden. Ich will immer das Bessere haben, aber das gibt es bei den beiden nicht.... :motz: Die reichen sich einfach die Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal noch danke für die Antworten.

Werd mir dann wohl morgen nochmal beide KAmeras im MM anschauen und auch mal in die Hand nehmen.

Die Filter Spielereien will ich eigentlich nur dafür wenn ich halt auf die schnelle mal an ein paar Fotos rumspielen will und kein Rechner in der nähe ist
 
Hmm also nach dem Vidoevergleich scheint die Nikon Minimal besser zu sein was die Verarbeitung, die Bildqualität u den Fokus im LV angeht.

Da werd ich wohl nochmal eine Nacht drüber schlafen... eigentlich wollte ich grade die 600d bestellen
 
Die Nikon hat ein Intervall-Modus (macht z.b. alle 5s ein Photo). Dies ist Interessant, wenn man ein Zeitraffer erstellen möchtest. Als Info :)
 
Einfach nen Intervallauslöser kaufen dann geht das mit jeder Kamera, daran würde ich den Kauf jetzt nicht abhängig machen.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh