- Desktop System
- Darkforce
- Laptop
- Lenovo E590
- Prozessor
- Intel Core i5 11700K @Stock
- Mainboard
- AsRock Z590 Phantom Gaming ITX
- Kühler
- Prolimatech Megahalems Black | Noiseblocker B12-PS
- Speicher
- Crucial Ballistix 32 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3060 Ti XC
- Display
- Asus 27" V278
- SSD
- SK Hynix P41 2TB (Windows), Samsung PM9A1 256GB (Linux)
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Jonsbo C6 | 3x Noiseblocker B12-3
- Netzteil
- FSP Dagger Pro 850w
- Keyboard
- Fujitsu KB910
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼200 MBit ▲40 MBit
Hallo und Guten Abend
Ich plane in den nächsten 2 Wochen einen (für mich großen) Umstieg von der SX20IS zur EOS 600D.
Ich werde wohl erstmal das Standard-Set nehmen (mit 18-55 IS II):
Canon EOS 600D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II (5170B024) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Im November werde ich mir dann das EF-S 55-250 dazu holen:
Canon Objektiv EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS II (5123B005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nun bräuchte ich eure Hilfe bzw. Rat für ein wenig Zubehör.
Als erstes Suche ich eine Tasche, ich habe mir dazu auch schon ein wenig in dem Fototaschen-Beratungs-Thread
durch gelesen. Ich suche eine Tasche, wo die Cam schnell griffbereit ist. Ein Rucksack kommt nicht in Frage, soviel
Zubehör werde ich mir nicht holen das sich ein Rucksack lohnt. Für die SX20IS habe ich mich nach vielen Probieren
für die Lowepro Edit 110 entschieden und mit der war ich immer zufrieden. Was könnt ihr da empfehlen ?
Dann bräuchte ich noch Gegenlichtblenden. Nach ein wenig Recherche habe ich rausgefunden, das die Canon ET-60
und die EW-60C für beide Objektive passen müssten, ist das so korrekt ? Kann man die bedenkenlos nehmen oder
würdet ihr andere nutzen ? Habe an meiner SX20IS eine Streulichblende ähnlich die EW-63C.
Dann bräuchte ich noch eine Folie für das Display, was könnt ihr da empfehlen ?
Zweitakku bräuchte ich auch noch. Sollte ich lieber Canon LP-E8 nehmen oder gibt es gute Alternativen ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß,
DJ
Ich plane in den nächsten 2 Wochen einen (für mich großen) Umstieg von der SX20IS zur EOS 600D.
Ich werde wohl erstmal das Standard-Set nehmen (mit 18-55 IS II):
Canon EOS 600D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II (5170B024) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Im November werde ich mir dann das EF-S 55-250 dazu holen:
Canon Objektiv EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS II (5123B005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nun bräuchte ich eure Hilfe bzw. Rat für ein wenig Zubehör.
Als erstes Suche ich eine Tasche, ich habe mir dazu auch schon ein wenig in dem Fototaschen-Beratungs-Thread
durch gelesen. Ich suche eine Tasche, wo die Cam schnell griffbereit ist. Ein Rucksack kommt nicht in Frage, soviel
Zubehör werde ich mir nicht holen das sich ein Rucksack lohnt. Für die SX20IS habe ich mich nach vielen Probieren
für die Lowepro Edit 110 entschieden und mit der war ich immer zufrieden. Was könnt ihr da empfehlen ?
Dann bräuchte ich noch Gegenlichtblenden. Nach ein wenig Recherche habe ich rausgefunden, das die Canon ET-60
und die EW-60C für beide Objektive passen müssten, ist das so korrekt ? Kann man die bedenkenlos nehmen oder
würdet ihr andere nutzen ? Habe an meiner SX20IS eine Streulichblende ähnlich die EW-63C.
Dann bräuchte ich noch eine Folie für das Display, was könnt ihr da empfehlen ?
Zweitakku bräuchte ich auch noch. Sollte ich lieber Canon LP-E8 nehmen oder gibt es gute Alternativen ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß,
DJ
Zuletzt bearbeitet: