eos 600d schlechte qualität bei filmen

habe heute ein bisschen gefilmt mit stativ und bemerkt was für eine scheiß quali bei meiner 600d mit standart objektiv dabei rauskommt, habe auf meinen schreibtisch (helles holz) mit zimmerbeleuchtung gefilmt. Woher kommt das bzw. wie kann ich sie verbessern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Beispiel hilft immer ungemein.

Dazu mehr Daten.

Welches Objektiv, für jeden ist standard was anderes.
Welche ISO
Welche Blende
Welche Qualitätseinstellung

Gruß

Hast du fokusiert? Bei der 600d ist der af im film nicht brauchbar.
Filmen mit einer canon slr ist nicht so einfach wie man meinen könnte...

ja fokusiert hab ich vor dem film, hatte es auf einem stativ

ich habe alles auf den standarteinstellungen also nichts verändert, mit dem standart objektiv (18-55mm von canon)

Was erwartest Du wenn Du mit normaler Zimmerbeleuchtung filmst. Die Kamera geht dann automatisch auf 3200 oder höher und dementsprechend verrauscht sieht das Bild dann aus. Dem entgegen wirken kannst Du nur mit einem entsprechend lichtstarken Objektiv, denn Entrauschen in Post kostest Details.
Als Beispiel: Sagen wir Du hast mit Deinem Kit Objektiv auf 55mm gefilmt, das hieße Blende 5.6, und die Kamera nutzte ISO 6400. Hättest Du das ganze mit einem 50mm 1.4 gedreht, hätte die Kamera nur auf ISO 400 runter gehen müssen und die Qualität wäre entsprechend besser.

:moved:

Übrigens: Standard

Zuletzt bearbeitet:
ahh, ich hab unten noch so ne schreibtischlampe mit schwenkbaren arm, und wenn ich da eine fotoleuchte reinmache, sollte das dann doch besser werden, oder?

Was ist den genau schlecht? Rauschts? Matschig? Farbverfälscht?
Ich würde z.b den fokus auf dem screen mit der 10fach vergrösserung checken.
Mehr licht ist aber immer gut.
Was filmst du den?

Du solltest schon mit genügend Licht filmen, die Kamera ist kein Nachtsichtgerät.

Lade das Video mal irgendwo hoch, sonst ist das hier nur stochern im Dunkeln.

Dieses Video ist privat.

Gruß

Das überzeugt mich nochmehr das du auf jeden Fall mehr Licht und nochmal mehr Licht brauchst. Das was die schlechte Qualität hervorruft ist, denke ich, eine hohe ISO und damit Rauschen. Was einen weichen unscharfen Gesamteindruck des Videos hervorruft.

Gruß

okay, dann versuch ichs mal mit der bürolampe und eine helle tageslichtbirne

Ich habe mit der 600D die Erfahrung gemacht, dass bei Video ISO 1250 das Maximum ist, wenn man scharfes Bild haben möchte. Ab 1600 gibt's Farbrauschen und darüber kommt auch noch Matschlook dazu. Wenn ich mir das Video so ansehe tippe ich mal, dass es mit ISO 3200 entstanden ist. Insofern solltest Du mit dem Austausch einer normalen Glühbirne mit einer Tageslicht-Energiesparlampe mit gleicher Leistungsaufnahme (z.B. 45 Watt) genau in den grünen Bereich kommen.

Also ich erkenne schlechtes und sehr warmes Licht, zu schnelle Bewegungen für die gewählten Einstellungen und dazu noch liegt der Fokus auf der Tischplatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh