EP-35 DS4 Mips oder Watercool

ousie

Enthusiast
hi

will für mein mobo ein wakü set kaufen.weiß bloß nicht welches das von mips oder von watercool?habe irgendwo gelesen das man bei watercool sich andere bodenplatten holen kann.wenn man sich ein anderes mobo kauft.was sich ja eigentlich nicht schlecht anhört.

MIPS

Watercool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd die watercool kaufen da 1. billiger und 2, find ich die viiiiel schöner
von der passgenauigkeit kann ich dir aber nix sagen

jo bei watercool kann man sich neue bodenplatten bestellen un den "deckel" weiterbenutzen
die mips sind zwar auch gut aber 50% mehrpreis is scho einiges,v.a. wenn man beim boardwechsel meist andere kühler kaufen muss

Hi,

ich habe das Heatkiller für 50,- gebraucht im ebay gekauft und habe es auf dem EP35-DS4. Passt recht gut, jedoch sind die kleinen Feder/Schrauben schon etwas schwach um die langen Kühler anzudrücken. Ich habe 8/11er Schlauch und da passiert es recht schnell, dass beim biegen des Schlauchs der Kühlkörper leicht kippt und dann der Kontakt flöten geht. Deshalb habe ich alle Schläuche mit dem Fön solange heißt gemacht und vorgebogen, bis die quasi spannungsfrei zu montieren waren.

Das die Bodenplatten tauschbar wären ist mir neu, wie soll das gehen? Die sind doch aufgelötet oder?

Grüße

Harry

dank euch schonmal.

@ LineR kann man sich nicht einfach andere federn kaufen?oder sind deine vielleicht schon ausgeleiert

denke einfach mal, dass feder und schrauben deshalb so ausgelegt sind, damit der anpressdruck nicht zu hoch wird. zuviel druck kann das mb sehr leicht beschädigen. von einem austausch der federn/schrauben würde ich lieber abraten.

Hi,

Das die Bodenplatten tauschbar wären ist mir neu, wie soll das gehen? Die sind doch aufgelötet oder?

Grüße

Harry
wenn du den kühler mal abbaust und da reinschaust wo das wasser in den Kühler reinfließt und wieder rauskommt wirst du 2 schrauben sehen. Wenn du diese löst kannst du den boden abnehmen

Richtig. EIne neue Bodenplate kostet dich bei Watercool gerade mal 8€.

also wären wie watercooler besser wie mips?weil man sie austauschen kann.

Exakt. Watercool sind auch in vielen Jahren noch wiederverwendbar.

ähh muss das thema nochmal hochholen.finde irgendwie keine bodenplatten bei watercool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh