Servus nochmal!!!
Also erstmal danke für die ganzen GUTEN infos!!!
Ich habe mir gedacht. Erst mache ich die CPU ein bisschen schneller.
Diese läuft z.z. mit FSB 133
(kann man ja im bios einstellen). Multiplikator ist 10,5 = 1396,50 MHz. okay. soweit so gut.
dh. jetz im Klaren, ich stelle erstmal den FSB auf 166 (die auswahl habe ich im bios), doch wenn ich den multiplikator (der z.z. 10,5 ist) nicht runtersetzen würde, würde das ding 10,5*166=1743 MHz haben. Richtig?? und das wäre nicht gut glaube ich und mein Mittagessen (spiegeleier) wäre gesichert!
Also muss ich wenn ich FSB166 setz den MP auf so ca. 8,5 setzen. 166*8,5=1411 MHZ. okay. bis dahin sollte ja eig. nichts passieren.
Dh. ich fahre nun mit FSB 166 so ca. 1411MHz und mit 133 (bei 10,5) so ca. 1396 MHz.
Was nun?? soll ich jetzt in langsamen schritten den FSB hochsetzen? und den MP auch gleich mit?
oder was ist am besten? Klar wenn ich den FSB hochschraub wird ja die MHz zahl grösser, da die sich ja mit 8,5 multipliziert. Oder sollte ich lieber den MP hochsetzen anstatt den FSB? sprich von 8,5 erstmal auf 9 dann 9,5 etc. dadurch erhöht sich ja die MHz auch. aber warscheinlich in Grösseren Schritten als wenn ich den FSB jeweils um 1 hochsetzen würde.....
KOMMT IHR NOCH MIT? hoffe doch. (das sind halt NEWBIE fragen....
)
irgendwann wenn der MHZ zahlt zu hoch ist und die kiste nicht stabil wird, dann setze ich in kleinen schritten den VCORE hoch. damit sich das dann stabiliesiert?!? RICHTIG ODER?
Von Speicher rede ich jetzt erstmal gar nicht.
Weil wie ich den dann puschen soll weiss ich auch noch nicht so richtig. Ich meine Auf TURBO stell ich ihn mal und 4 Bank. Aber Ihr seid bestimmt auch der meinung das man erst CPU und dann erst den Speicher tunen sollte? oder???
oder spielen die 2 sachen miteinander mit?
HELP nochmal.
Grüsse
Vielleicht könnt ihr ja ein kleines Bsp. bringen.