EP-8K3AE vs Radeon 9000

Thanatos

Semiprofi
also, ich hab hier nen Rechner rumstehen, mit besagtem Epox 8K3AE mit nem XP +1800 boxed und dazu 512 MB DDR Ram pc266 CL2 von inf. und als letztes die Radeon 9000.

ok, hab alles zusammengebaut, am Anfang ging auch alles, dann bekam der Monitor nur nen schwarzes Bild. nach etlichem hin und her, hab ich jetzt die 9000 gegen meine alte TNT2 getauscht und die 9000 in meinem 2.-rechner verbaut. Mit dem Ergebnis, dass sowohl die 9000 einwandfrei geht, als auch der andere rechner mit der TNT2.

ich hab jetzt mal UD drauf gehauen, um zu sehen, ob der proz irgend ne macke hat, aber das sys lief bis jetzt stabil ohne einwände.

Tigershark meinte, das sich evtl das board mit der graka bzw die graka sich mit dem AGP 4x nicht verträgt.

ich tipp auch noch gerade ne Mail an epox und hab auch im S/H Forum von Clanintern.de nachgefragt, aber da gibts bis jetzt auch keine Rückmeldung.

Was mich vor allem interessieren würde ist, ob das Problem noch jemand hat oder ob das auch bei tests von hardwareluxx aufgetreten ist (analog zur GF3 oder überhaupt irgendwie) oder ob die karte überhaupt nicht getestet wurde, im artikel ist ja nur die 8500 aufgeführt)

gruß, Thanatos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist die CMOS-Batterie auf dem Board? Du hast doch mehrere Rechner, tausch die mal aus.

Die ist nagelneu, genauso wie das board, also ~3 Wochen alt. Die speichert auch informationen usw. cmos reset hat bisher auch nichts gebracht

edit: hab eben wieder zeit gehabt, so wie das ausschaut resuliert das problem aus dem AGP 4x in Verbindung mit der Grafikkarte.

hab ihn jetzt im Bios auf 2x gesetzt, darauf hin hat er die karte ohne probleme erkannt.

denke insofern kann hier zugemacht werden, wobei ich mich freuen würde, wenn das ganze in dem Artikel über die ganze Radeon-Serie wenigstens am Rand erwähnt würde.

gruß, Thanatos

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh