Mann, Mann, Mann!
Das ist anscheinend mal wieder ein Fall von "keine Ahnung was ich da mache, aber ich will übertakten"!
Zuerst eingehend informieren und dann ans Übertakten denken!
Also für was solltest du Multis über 24 brauchen (die es, wie ich meine gar nicht gibt!).
Dir ist schon klar, dass sich der CPU-Takt aus dem Multiplikator mal dem FSB ergibt, oder???
Also bei einem 1700+ Prozessor standardmäßig 11x133MHz=1466MHz
Ohne den FSB zu verändern (noch immer 133 MHz) wären das beim 22er Multi (denn den 24er schients ja noch nicht mal zu geben) schon schlappe 3192 Real-MHz!!!
Das schafft keine XP CPU, ohne extremste Kühlung!
Und wenn du guten Speicher kaufen willst, dann nimm heutzutage wenigsten DDR400/PC3200 RAM, der für 200 MHz FSB zertifiziert ist, denn bald gibt es CPUs mit standardmäßigen 200 MHz FSB.
Fazit: AMD XP 1700+ DUT3C nix gut für 2500 MHz (wenn nicht Stickstoffgekühlt oder ähnliches) und RAM muss nix sein synchron zu Standard-FSB. Und ganz wichtig: Du müssen lernen, dann handeln.
War nicht böse gemeint, aber da fragt man sich wirklich, ob es gut ist, dass in den ganzen PC-Zeitschriften das Übertakten soooo hochgespielt wird. Denn wer's nicht kann, der sollte's lassen und wer's lernen will, der sollte sich vorher schlau machen, denn "learning by doing" alleine geht gerne mal in die Hose!