Ep 8krda(+)

SGxHunter

Neuling
Hallo ich will mir morgen wakü einbauen und brauche dringen lochabstand daten vom Mainbord EP (KRDA(+) um die bohrungen zu machen! Bitte helft mir wer es schon weiss bitte heute noch posten THX! wer vielleicht ne Schablone zum ausdrucken hat kann auch tohunt2002@yahoo.de sende. ich würde mich sehr freuen.

MfG SGxHunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube das Board gibt es nicht.
Meinst du vielleicht das 8RDA(+)?
Oder das 8K5A2(+) oder 8K9A2(+)?
Ansonsten sind die von allen Boards gleich. Haste kein altes, bei dem Du selber nachmessen könntest?

8RDA+ jo mein ich ja.

habe bei FileStorm nen skize gefunden.

habe DUT3C 1700+ 0312WPMW @ 1667 Mhz mit selbst gemachten wakü ohne radiator nur eimer 38 °C bei 100% last 5 stunden laufzeit . Wenn ich radiator habe mach ich auf 2500 Mhz .
PS: wie schalt ich die multis bis 30 frei?????

Also Multis gibt's soweit ich weiß (und bei meinem Abit NF7 Rev.2.0 isses so) nur bis 22 und 2500 MHz sind wohl ne Utopie mit nem DUT3C Prozessor.;)

na weil ich nen billigen speicher drin hab und mit dem kann ich fsb nicht hoch machen also hab ich mir gedacht takt ich mit mehr multis hoch. hab gehört irgenwie mit L brücken durchbrennen dann kann man bis 30 freischalten mein board geht nur bis 24 oder so .

PS: Im eimer aus staht beträgt die temp 32 °C bin gespannt wie es mit radi aussehen wird

PS2: was ist bessa (speicher) 266,333 oder 400 speicher von windbond ? ich mein manche sagen man sollte den takt nehmen mit dem die cpu läuft in meinem fall wäre das 266 fsb T-Bred.

Kauf Dir lieber nen DLT als Dich auf solche Abenteuer einzulassen.
Den DUT bekommst eh nich höher als ca. 2250 Mhz und auf 2500 schon gar nicht.Glaub nich allen Märchenerzählern;) :fire:

Mann, Mann, Mann!:hmm:
Das ist anscheinend mal wieder ein Fall von "keine Ahnung was ich da mache, aber ich will übertakten"!:wall:

Zuerst eingehend informieren und dann ans Übertakten denken!;)

Also für was solltest du Multis über 24 brauchen (die es, wie ich meine gar nicht gibt!).
Dir ist schon klar, dass sich der CPU-Takt aus dem Multiplikator mal dem FSB ergibt, oder???
Also bei einem 1700+ Prozessor standardmäßig 11x133MHz=1466MHz
Ohne den FSB zu verändern (noch immer 133 MHz) wären das beim 22er Multi (denn den 24er schients ja noch nicht mal zu geben) schon schlappe 3192 Real-MHz!!!:eek: Das schafft keine XP CPU, ohne extremste Kühlung!

Und wenn du guten Speicher kaufen willst, dann nimm heutzutage wenigsten DDR400/PC3200 RAM, der für 200 MHz FSB zertifiziert ist, denn bald gibt es CPUs mit standardmäßigen 200 MHz FSB.

Fazit: AMD XP 1700+ DUT3C nix gut für 2500 MHz (wenn nicht Stickstoffgekühlt oder ähnliches) und RAM muss nix sein synchron zu Standard-FSB. Und ganz wichtig: Du müssen lernen, dann handeln.;)

War nicht böse gemeint, aber da fragt man sich wirklich, ob es gut ist, dass in den ganzen PC-Zeitschriften das Übertakten soooo hochgespielt wird. Denn wer's nicht kann, der sollte's lassen und wer's lernen will, der sollte sich vorher schlau machen, denn "learning by doing" alleine geht gerne mal in die Hose!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hehe *lol* @ celemine1Gig

also ein nub in sachen oc bin ich nicht ganz :P . Hatte schon nen Thunderbird 1200 @ 1400 Mhz gemacht gehabt und mit arctic cooler es geschafft das ding zu kühlen :). Habe jetzt ne wakü selbst gemacht und die temp von meinem T-Bred beträgt nach dauer betrieb 36°C und das ohne einen radiator bei volllast. Mein T-Bred ist ein runtergetakteter 2800+ was eigentlich nie gab. Und meine DIE fläche glänzt silber wenn Lich drauf scheint also müsste ein gut overclokbarer sein. ok Vcore ist 1.58 aber wird als 1.65 angezeigt.

So was Arbeitsspeicher angeht habe nie meins oc'ed. In vielen Berichten werden die überteuerten GEIL und Corsair zum testen eingesetzt.

Wollte nur von Experten wie dir ;P einen ratschlag haben ;D . *jokingly*

PS: Ich habe nur in Berichten gelesen mit 12 Volt kann man L?? Brücken durchbrennen dann kann man mehr multis freischalten Stimmt das?

===================================================================
Alle rechtschreib Fehler wurden von mir absichtlich gemacht worden ;P.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh