EP-8RDA+ und 3com/SB live

knighty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2003
Beiträge
82
Ort
RLP
Hallo!

Ich habe das Epox EP-8RDA+ und damit ein kleines problem:
ich kann meine karten nicht mehr zusammen verwenden. hatte immer eine 3com 3C905C-TX-M und eine SB live! 1024 auf meinem A7V266-E. auf dem epox bekomme ich aber diese beiden karten zusammen nicht zum laufen! entweder ich baue die 3com ein oder ich baue die SB ein. wenn sie zusammen drinstecken bootet nicht mal mehr XP komplett hoch. wundert mich vor allem weil hier auf der seite ja ein testbericht über das board zu finden ist wo genau diese komponenten verbaut wurden - und auch funzen.
hat jemand eine lösung???


thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde Windows aber starten und dann abstürzen, wenn die Karten gleichzeitig verwendet werden.

Hast Du schonmal die PCI-Slots getauscht? Sonst würde ich mal bei EPoX anrufen.

EDIT:
Passiert das auch, wenn Du die OnBoard-LAN und OnBoard-Sound deaktiviert ist?
 
hi, also onboard devices funzen wunderbar, habe im moment die SB live drin und den onboard lan aktiv. habe schon alles probiert, sämtliche PCIs. das problem tritt nur auf wenn die 3com UND die SB live eingebaut sind. egal was noch alles aktiviert oder deaktiviert ist. an epox hab ich schon ne mail geschickt. nach 45min hatte ich antwort, leider unbrauchbar: dass probleme mit 1024er karten azftritt wäre bekannt, es hätte mal ein update gegeben dass das behoben hat. aber welches update und wo hat er nicht geschrieben. ebensowenig hat ihn wohl interessiert dass die soundkarte nur dann nicht geht wenn die 3com eingebaut ist! und da ich auch eine SB live 5.1 probiert habe (von meinem bruder schnell ausgebaut) und das selbe problem besteht kanns auch nicht an der 1024 liegen. mich wundert eben immer noch dass erstens die karten über ein jahr auf meinem ASUS zusammen gelaufen sind und zweitens ja exakt die karten im testsystem verwendet wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh