puschel_1
Enthusiast
Hallo Zusammen!
Wie man unschwer erkennen kann bin ich noch Newbie auf dem Gebiet des Overclockings.
Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen.... ;-)
Nun aber folgendes: Ich ab mir ein EP-8RDA3+ zugelegt und einen AMD Athlon XP 1700+ DLT3C..... JIUHB 0308 ersteigert.
Als Arbeitsspeicher soll ein Samsung 512 MB Riegel PC400 fungieren.
Gekühlt wird der Prozessor und die Northbridge mit einem Eheim1048 / HTF2X Dual System auf Legris-Basis.
So, nun nach mühsamen „durch-sämtliche-Foren-Geklicke“ hab ich was gehört, dass es mit der Kombination gut wäre, den FSB auf 200 zu stellen.
Die Fragen sind nun:
1. Was stell ich im Bios alles ein,
2. was hat es mit diesen Timings auf sich, bzw. was stell ich denn da (wo) ein
3. auf was muss ich so alles aufpassen???
Den Thread mit den OC-Grundlagen hab ich übrigens schon gelesen.
Ich weiss, viele Fragen, aber ich hoffe, ihr zerreißt mich jetzt hier nicht gleich in der Luft ;-) Jeder fängt mal klein an....
Vielen Dank schon mal allen im voraus!
Puschel_1
Wie man unschwer erkennen kann bin ich noch Newbie auf dem Gebiet des Overclockings.
Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen.... ;-)
Nun aber folgendes: Ich ab mir ein EP-8RDA3+ zugelegt und einen AMD Athlon XP 1700+ DLT3C..... JIUHB 0308 ersteigert.
Als Arbeitsspeicher soll ein Samsung 512 MB Riegel PC400 fungieren.
Gekühlt wird der Prozessor und die Northbridge mit einem Eheim1048 / HTF2X Dual System auf Legris-Basis.
So, nun nach mühsamen „durch-sämtliche-Foren-Geklicke“ hab ich was gehört, dass es mit der Kombination gut wäre, den FSB auf 200 zu stellen.
Die Fragen sind nun:
1. Was stell ich im Bios alles ein,
2. was hat es mit diesen Timings auf sich, bzw. was stell ich denn da (wo) ein
3. auf was muss ich so alles aufpassen???
Den Thread mit den OC-Grundlagen hab ich übrigens schon gelesen.
Ich weiss, viele Fragen, aber ich hoffe, ihr zerreißt mich jetzt hier nicht gleich in der Luft ;-) Jeder fängt mal klein an....
Vielen Dank schon mal allen im voraus!
Puschel_1