EP35-DS4, nach Standby AN-AUS-Bug

PeterFrade

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
1.729
HAllo!

Ich habe ein Gigabyte EP35-DS4

Übertaktungsmäßig ein Traum...

Aber wenn ich zbsp nen FSBvon 400 bei meinem Q6600 einstelle und multi von 8 funzt alles super...ich benutzte oft standby..und wenn ich ihr dann wieder aufwachen lassen geht alles prime...

wenn ich ihn jetzt aber auf fsb400 multi 9 laufen lasse bei 3.6 ghz läuft der pc primestabel und alles..zocken etc wunderbar..aber nach dem standby habe ich diesen an aus bug...?!?! hat vllt jemand das gleiche?

Und das komische ist..wenn ich nichts unternehme würde er das den ganzen tag machen mit diesem an aus...sonst hat er es meisntes bei oc versuchen nur 5 mal gemacht bis es dann wieder ging...


kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Mainboard voltages erhöhen? wenn ja- wo hoch kann ich mit der standartkühlung gehen?


mfG
PeterFrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit kurzem genau das beschriebene Problem bei meinem P35 DS4.

Konnte lange übertakten und hatte nie probleme und seitw enigen Tagen das beschriebene.

Hab dazu schon im entsprechenden Sammelthreat angefragt aber bisher konnte niemand helfen.

Bei mir hat weder das erhöhen der MB Spannung noch der FSB Spannung abhilfe geschaffen.
 
shit^^
Hinzugefügter Post:
aber gut das ich net alleine bin :d
Hinzugefügter Post:
aber ging es denn vorher bei dir und jetzt auf einmal nicht? also plötzlich oder hattest du vorher nie den standby getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
lief bei mir monatelang mit den in meiner Sig stehenden Settings stable und ohne Probleme mit dem Standby.

Und seit ne Woche bin ich mit dem Problem geschlagen und finde keine Lösung.
 
Dito! Habe aber gehört durch SP1 für Vista soll es besser gewurden sein. Habe es aber selbst noch nicht wieder getestet!
 
Gibt es denn immer noch keine Lösung für das Problem? Ich habe hier auch nen Gigabyte P35-DS4 und habe auf ZWEI(!!) Rechnern das Problem! Früher mit dem alten Bios ging alles prima...
 
Dann flash doch das alte BIOS, bis ne neue Final raus ist die das Problem behebt.
Alternativ S1 nutzen, braucht aber deutlich mehr Strom als S3.
 
Gute Nachricht: Das neue Bios F13 behebt den Fehler! Ich habe wieder standby, yippieh!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh