Epic Games Launcher: Unsupported Graphics Card

isSo

Enthusiast
Komme nach 6 Wochen in die Heimat zurück und der Epic Games Launcher startet nicht und UT4 auch nicht.
Unsupported Graphics Card There is a problem with your graphics card. Please ensure your card meets the minimum system requirements and that you have the latest drivers installed.
Grafikarte ist eine 660Ti mit Treiber 460.79. Ist halt alt, aber UT4 läuft ohne Probleme seit 4 Jahren mit meiner Hardware. Hat Epic mich mit irgendeinem Saftwareupdate ausgeschlossen?
Habe die Startoption -nosettingslimit und Einstellungsänderungen mit dxcpl vorgenommen. Das waren die beiden Sachen, die ich gefunden habe. Habe den Launcher gerade neu installiert, bringt auch nichts.

Processor: Intel Core 2 Duo / AMD Athlon 2x2
Memory: 2GB
Video card: DirectX 9.0c Compatible GPU; NVIDIA Geforce 7800 (512mb)/AMD Radeon HD 4600 (512MB)/Intel HD 4000
Hard drive: 1.5GB

8 GB RAM, 6850K und 660TI sollten ausreichend sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir geholfen hat war -OpenGL zum Zielpfad der Desktopverknüpfung hinzuzufügen. Dann startet der Launcher und auch UT4. Allerdings stürzt der Launcher irgendwann einfach so, mit oben beschriebener Fehlermeldung, ab. Die Startoption steht auch im Epic Gamse Forum. Ich war nur zu blöde im Thread zur Fehlermeldung mal auf die letzte Seite zu blättern =)
Der Support von Epic hat mir noch -nocefaccelpaint vorgeschlagen. Das funktioniert bei mir aber nicht.

Hallo isSo!

Ich habe das gleiche Problem und wollte fragen ob du eine Lösung gefunden hast??

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh