Epic Games sieht zahlreiche Verbesserungen für den Store vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
epic-games-store.jpg
Epic Games gab nun die Roadmap für den eigenen Store bekannt. Da die Konkurrenz mit Discord und Steam immer größer wird und die Stimmen nach mehr Features im Epic Store immer lauter werden, will der Hersteller jetzt nachbessern. Dazu soll in den nächsten Monaten neben einem neuen Design auch die neu hinzugefügte Suchfunktion erweitert werden. Somit ist es in Zukunft möglich, ein Filtern nach Genre und Tags vorzunehmen. Zudem sollen der Offline-Modus und der DLC-Support verbessert werden. Außerdem wird die Größe der Patches verringert. Zudem plant Epic Games, die Speicherstände nicht mehr lokal abzulegen, sondern cloudbasiert vorzuhalten.Langfristig...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas wie eine "Warenkorb" Funktion gehört in einen Onlinestore von Beginn an rein.
Epic hat sich über diesen Store von Beginn an NULL Gedanken gemacht.
Der Fokus lag einzig und allein darauf, möglichst viele Exklusivtitel einzukaufen.
Lächerlicher Laden.
 
Nicht zu vergessen der Daten Leak wo Millionen von Accounts abgegriffen wurden.
 
Wenn Borderlands 3 Epic Exklsuive wird, krieg ich echt Hämorhiden. Ich hab schon steam, origin, battlenet, uplay und für 1-2 Freunde Discord als TS3 Ersatz (Was ich übrigens scheiße finde vom UI). Da braucht doch kein Mensch noch n weiteren Store.

Steckt die Köpfe zusammen, gründet ein Shared-Franchise und bietet nur noch EINEN Store an.

Edit: Man kann ja meinetwegen den Benutzern selbst überlassen, was sie an dem Store nutzen wollen. Z.B. das man einfach den Benutzernamen pro aktueller Plattform dort einbindet und entsprechende Titel zum Kauf freischaltet.
Bspws. wenn ich kein Origin Account habe, stehen mir EA-Titel nicht zur Verfügung o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schön das der Epic Store lokale Daten von Steam abzwackt ;)
https://www.pcgamer.com/epic-steam-data-reddit/
 
@jrs77: Kann ich dirsagen: Randy Pitchford von Gearbox hat letztes Jahr stark vom Epic Store geschwärmt. u.a. auch bei Twitter.

Epic haben angekündigt demnächst "sehr beliebte und bekannte Spiele" als exclusive Title zu releasen.
Daher die Vermutungen.
 
Gearbox ist aber nicht derjenige, der die Verträge macht wo etwas veröffentlicht wird sondern 2K als der Publisher.

Gearbox Publishing

Seit 2016 tritt das Unternehmen auch vermehrt als Publisher in Erscheinung.[14] Das Label Gearbox Publishing veröffentlichte bislang Homeworld: Deserts of Kharak, Neuauflagen von Duke Nukem 3D und Bulletstorm und übernahm die Distribution von Fortnite und den Indie-Spielen Hello Neighbor und We Happy Few. Der kommende Brothers in Arms-Ableger soll über das hauseigene Publishing-Label erscheinen.

Gearbox Software – Wikipedia

Doch, Gearbox macht die Verträge und sie entscheiden, wo sie Boarderlands 3 veröffentlichen. Zumindest finde ich nirgendswo ne Info, das Gearbox 2k gehört und auf ihrer Website bezeichnen sie sich selber als „independent“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute im Epic Store eine Rückgabe von einem Spiel beantragt. Und bekam das Geld nach 10min erstattet. Das fand ich schon ziemlich krass. Wahrscheinlich haben die deutschen Supporter nicht viel zu tun lol
 
Also mir ist Epic immer noch sympatischer als EA (Origin) oder gar Ubisoft. Immerhin hat Epic den schon üblichen Anteil von jedem Verkauf stark reduziert und behandelt Entwickler generell sehr gut. Ist neben GOG der erste Steam Konkurrent, bei dem auch der Endkunde profitieren kann.
EA, Ubisoft und Co. ging es ja immer nur darum, selber abzukassieren.

Das mit dem Daten abgreifen ist allerdings unschön.... Jedoch etwas, das Steam, EA usw. auch immer wieder gemacht haben (man erinnere sich nur einmal an die Anfangszeiten von Origin, da ist Epic noch richtig harmlos und selbst EA hat "gelernt").
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh