[Sammelthread] Epic Games Store

mitcharts

Urgestein
egs_trello_title_2t1klf.jpg

-----

Offizielle Webseite - Store: Epic Games | Store
Offizielle Webseite - News: Epic Games | News
Offizielle Webseite - Hilfe: Epic Games | Kundenservice
Trello: Epic Games Store Roadmap | Trello
Wikipedia: Epic Games Store - Wikipedia

Free Games Collection: https://www.epicgames.com/store/de/collection/free-games-collection -- Wird jede Woche mit den aktuell kostenlos angebotenen Spielen aktualisiert.

-----

Dieser Thread soll als zentrale Anlaufstelle für alle Diskussionen rund um den Epic Games Store (Webseite und Client) dienen.

Mehr Informationen etc. werden im Laufe der Zeit nachgetragen, sobald diese verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fetzencommander
Bitte?

EGS | Im Jahr 2020 jede Woche kostenlose Spiele im Epic Games Store!

Frohes neues Jahr!

Ein neues Jahrzehnt bedeutet neue Spiele, und wir freuen uns auf ein großartiges 2020 mit unzähligen tollen Titeln, die du exklusiv im Epic Games Store erhältst. Gute Neuigkeiten: Wir bieten auch weiterhin das ganze Jahr 2020 jede Woche kostenlose Spiele an. Schaue jede Woche vorbei und hole dir dein Spiel. Sobald du es hast, kannst du es für immer behalten.

Sehen wir uns einmal an, was der Epic Games Store bisher erreicht hat…

<infografik>

Vielen Dank an euch großartige Spieler und Entwickler für euren Beitrag zur Community des Epic Games Store!

Mit einer Umsatzbeteiligung von 88%, der Unterstützung von Zahlungssystemen für Entwickler und Publisher und der schlüssellosen Integration von Einkäufen mithilfe von Humble (weitere PC-Stores sind bald verfügbar) werden wir im Jahr 2020 weiterhin führend bei offenen und entwicklerfreundlichen Store-Bedingungen sein. Darüber hinaus bieten wir eine Integration der plattform- und store-unabhängigen Online-Dienste von Epic mit mehr als 300.000.000 Kundenkonten und 1.700.000.000 Freundesverbindungen an.

Epic unterstützt Entwickler auch beim Support plattformübergreifender Spiele mit den Tools, die wir für Fortnite entwickelt haben. Dies umfasst Online-Spiele über Plattformen wie PC, Mac, PlayStation, Xbox, Switch, iOS und Android. Dauntless von Phoenix Labs ist das erste Spiel eines Drittherstellers, das über einen Support von Epic für PC, PlayStation, Xbox und Switch verfügt. Im Jahr 2020 werden noch viele weitere plattformübergreifende Spiele im Epic Games Store verfügbar sein.

Spring 2020 Update | Epic Games Store

Immer noch Epic, aber ein wenig Offtopic:

Epic Games Publishing | Announce

"One important note is that the new games published by Epic won’t necessarily be exclusive to its store. Epic describes the new venture as “a new multiplatform publishing effort with a developer-first approach.”"

Soll mir recht sein, wenn Epic Spiele in ihrer Entwicklung vorfinanziert und ich das Endprodukt bei Gefallen trotzdem bei Steam kaufen darf. :p

Haben die momentan Probleme?
Durch diese 2FA kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich bekomme keine Mail mit nem Code, ist schon seit gestern so.

Hoffentlich fliegen sie auf die Fresse, langsam sollte doch der letzte merken das man schön mit umsonst Games gelockt wird und dann mit Exklusivtiteln Geld gemacht werden soll.
Epic ist ein absoluter Scheissladen

@Beavis99
Ähm, hast du überhaupt die Artikel gelesen und die Thematik verstanden?

Epic geht gegen Apple und Google vor, um im besten Fall deren Marktmacht regulieren zu lassen - Gebühren, Klauseln wegen Bezahloptionen etc. -, damit Entwickler/Publisher innerhalb der entsprechenden Ökosysteme mehr Möglichkeiten/Freiheiten haben und Epic soll damit auf die Fresse fliegen? Wegen ihrer Vorgehensweise mit ihrem eigenen Store?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist etwas mißverständlich geschrieben.
Ich habe die Thematik verstanden, sie wollen halt keine 30% von Ingame-Käufen abdrücken, das ist aber ihr Problem, andere Leben auch damit.
Davon ab haben Sie die Apple/Google-Richtlinien akzeptiert, wo ganz klar drinsteht was geht und was nicht.
Ist natürlich einfach mit den benackten Fortnite-Kiddies einen Shitstorm zu starten weil man gegen Regeln verstoßen hat, die von Epic sind wirklich toll.

Epic will von anderen die Marktmacht brechen und selbst zur absoluten Marktmacht aufsteigen, absolut ehrenwertes Unterfangen.....

Bei mir ist Epic schon lange unten durch weil sie die Leute mit kostenlosen Spielen in den Store locken um dann auf die Gamer zu scheißen mit ihren Exklusivtiteln, Exklusivtitel auf einer Plattform wie dem PC sind nie gut.
Daher werde ich auch nie den Launcher nutzen geschweige denn was bei Epic kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier? ;) Warum geht Iron Harvest nicht und warum haben die mir mein Geld zurückgezahlt?

Hallo!

Ich habe mit dem Epic-Store gerade folgendes Problem:
Es wird ja momentan Commander Lilith gratis angeboten, wie man z.B. hier bei Gamestar lesen kann.

Ich habe sowohl im Client als auch über die Suche der Website mehrmals "Borderlands" und "Commander Lilith" gesucht, aber es wurden nie Ergebnisse gefunden.
Wenn ich aber den Angebotslink von Gamestar klicke, dann öffnet sich richtig die Seite des Spiels, wo ich es in den Warenkorb legen konnte.
Aber weshalb findet die Suche es nicht? Vielleicht weil es ab 18 ist? So könnten mir ja eine Menge Sachen durch die Lappen gehen :(
Ist da eine Einstellung falsch?
Danke!

Ich hatte mich ja lange Zeit um weitere Launcher (abseits von Steam) gedrückt. Aber der Epic Launcher ist ja echt ein Witz... Der Launcher ist mit Server Error 500 hängen geblieben und verweigert jetzt das schließen via X oben rechts. Über das mini-Icon in der Taskleiste gehts aber. Noch dazu geht Zugriff über die Website einwandfrei und nach Neustart des Launchers läuft wieder alles. Weia... :fresse2:

1608570453818.png

Ich hatte mich ja lange Zeit um weitere Launcher (abseits von Steam) gedrückt. Aber der Epic Launcher ist ja echt ein Witz... Der Launcher ist mit Server Error 500 hängen geblieben und verweigert jetzt das schließen via X oben rechts. Über das mini-Icon in der Taskleiste gehts aber. Noch dazu geht Zugriff über die Website einwandfrei und nach Neustart des Launchers läuft wieder alles. Weia... :fresse2:

Anhang anzeigen 564372
Wow der Epic Launcher hat sich bei dir mal aufgehängt und ist ein Witz.

Klasse, der Steam Store hängt seit einem Jahrzent sobald ein Sale aktiv ist für ne gute ZEit und auch sonst läuft es nicht 100%tig rund. Ist also nicht besser.

Ich kann mich nicht erinnern das sich Steam mal aufgehangen hat... Also so, das man nichts mehr machen konnte, nichtmal schließen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh