Epilepsiewarnung ["Kumpel auf LAN"]

xnickx

Neuling
Ich möchte das hier posten...

Damit ihr wisst was alles passieren kann...

Epilepsiewarnung

Gesetzliche Warnung:
« Bei manchen Personen kann es zu epileptischen Anfällen oder Bewußtseinsstörungen kommen, wenn sie bestimmten Blitzlichtern oder Lichteffekten ausgesetzt werden.
Diese Personen können bei der Benutzung von Computern einen Anfall erleiden. Es können auch Personen davon betroffen sein, deren Krankheitsgeschiche bislang keine Epilepsie aufweist und die nie zuvor epileptische Anfälle gehabt haben.
Falls bei Ihnen oder einem Ihrer Familienmitglieder unter Einwirkung von Blitzlichtern mit Epilepsie zusammenhängende Symptome (Anfälle oder Bewußtseinsstörungen) aufgetreten sind, wenden Sie sich bitte vor der Verwendung an Ihren Arzt.
Es sind auf jeden Fall bei der Verwendung eines Videospiels folgende Regeln zu beachten:
- Nicht spielen wenn ihr müde seit, oder nicht genug geschlafen habt;
Achtet darauf, dass der Raum, in dem ihr spielt gut beleuchtet ist. Legt beim Spielen eine Pause von mindestens 10-15 Minuten pro Stunde ein. »

Hi, ich wollte das nur mal so rein posten...

weil wir waren am wochenende mal wieder dauf einer LAN...

und das ist ein Freund von mir zusammen gebrochen...

Es war ein epileptischer Anfall...

Erklärung

Wir haben Freitag um 6 Angefangen

Er war vorher auf Arbeit [Montage]

Wir haben nicht geschlafen...

Unsere pasue war mal alle 2 h eine Rauchen, dann Pizza, dann Daten austausch, dann Frühstück...

Es war dann so Samstag zw. 12-13 Uhr

und aufeinmal ist er vom Stuhl gekippt...

Und hatte ganz Körper Krampfe, Blaues Gesicht, dunkel Blaube Lippen usw.

Er lag auf dem Rücken nach seine Kräpfen..

Konnten wir ihn in die Stabile Seiten lagge bringen...

Gleich wo er ihn der Stabilen Seitenlage war hat er geschlafen... ^^

Und abundzu gekotz...

Nach ca. 10 min ist er wack geworden und wollte Aufstehen...

Da war nur noch ich im Raum weil die andren schon kurz vorm Kotzen waren... [naja bin halt HART]

So dann wolte er aufstehen...

Ich so "da ist ein Tisch" er so zurück "Das hätte ich auch selben gesehen" ^^

Dann beim aufstehen den Tischen um gereppelt... ^^

Dann sagt er so komisch...

"Ich muss auf das Klo..."

Er lief aber ihn die Vergeerte richtgung...

Bis man ihn das gesagt hatte...

Und er lieft als Währe er Voll... ^^

Dann saß er auf dem Klo...

Da kam dann schon der RTW...

Hat ihn mitgenommen...

Aber er konnte schon alleine Laugfen und vernüpftig wieder sprechen...

So dann haben wir die andren erstmal ein bischen über die ganze sachje gekatscht...

Und haben und entschieden das wir um 16-17 Uhr aufhören...

Weil wir keine Lust mehr hatten... Verständlich oder?

Als wir abgebaut hatten kam er feucht Fröhlich wieder und hat seine Computer geholt ^^

Wir so? lol? du hier?

Ja war wegen überlastung usw.

Naja wir wieder eingemassen Beruhigt...

Und sind dann auch @ Home

Dann haben wir alle geschlafen...

Und heute morgen aufgestanden...

Wolte gerade mal runter gucken was er so macht "Ding Dong"

Da stehen die beiden vor meiner Tür...

Naja es geht im Gut...

Er weiß nur das sie gerade Dark Omen gespielt hatten [Das bild flackert bei diesen Spiel immer so dolle = Altes Spiel..."

Und dann weiß er wieder das er 10 eure im RTW bezahlen musste...

Aber keine Sorge er spielt schon wieder Warhammer Dawn of War... ^^

Das schlimmste an der ganzen Sache war das man nicht, mal mehr wusste was man tun sollte...

MFG, Xn!cKx

PS: Macht euch nicht über so was lustig sonder haltet es ein...

Ihr seht ja was passieren kann...

Wenn es euch weiter interessiert wie er sich dazu äußert oder wie es mit ihm weiter geht...

Dann hier http://www.xnickx.de/forum/viewtopic.php?p=3027#3027 <--- Bitte nicht löschen es geht schließlich um etwas was uns alle passieren kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, gut das mir sowas noch nie passiert ist. Liegt evtl daran das ich keine Kraft für Sport und Arbeiten verschwende :d und mein Körper dann genug Kraft hat mit 10h pc am tag klarzukommen.

epileptische anfälle können *einfach so* auftreten @ #2 ... (s. warnung ;))

#1 überarbeite mal dein schreibstil, ist furchtbar den text zu lesen

die warnung mit der überlastung kommt schon hin, ich war mal auf lan, von freitag auf samstag, und die ganze woche davor, habe ich jede nacht max 4 stunden gepennt, meist eher 3...

und auf lan bekam ich magenkrämpfe, musste erbrechen, mir wurde schlecht usw ...

dooki schrieb:
die warnung mit der überlastung kommt schon hin, ich war mal auf lan, von freitag auf samstag, und die ganze woche davor, habe ich jede nacht max 4 stunden gepennt, meist eher 3...

und auf lan bekam ich magenkrämpfe, musste erbrechen, mir wurde schlecht usw ...

Kein wunder, wenn mans so übertreibt... :hmm: :shake:

Naja, so übertrieben ist das nicht. Freund von mir hat mal ne 3 Tage Lan gemacht, von Freitag 2Uhr bis Sonntag 18 Uhr. Haben beide nächste durchgemacht, da hat am Sonntag auch einer das Kotzen bekommen !

h34d schrieb:
Naja, so übertrieben ist das nicht. Freund von mir hat mal ne 3 Tage Lan gemacht, von Freitag 2Uhr bis Sonntag 18 Uhr. Haben beide nächste durchgemacht, da hat am Sonntag auch einer das Kotzen bekommen !
das liegt aber daran das der körper nicht fürs "durchmachen" gemacht worden ist. auch der körper braucht ruhe und wenn der magen gewohnt ist dass man nachts pennt und ruhe hat und man auf lans auch mitten in der nacht wat futtert und trinkt um nicht vom stuhl zu kippen dann ist das doch wohl kein wunder. das hat dann nix mit epilepsie oder sonstwas zu tun sondern einfach daran dass der körper irgendwann feierabend macht

Sowas hab ich auch mal auf ner Lan erlebt (50 Mann). Der hatte Krämpfe und "Schaum vorm Mund". Echt übel! Die Kumpels meinten später er hätte den ganzen Tag und die Nacht durchgezockt. Zum Glück waren fähige Leute in der Nähe.

ich glaube das hängt davon ab ,
was man so ißt die 24 h über wenn man zockt.

Es hängt sicher mit dem Magen zusammen. und Kopf.
aber wenn man im Kopf klar ist kann man locker über 24 h machen ...
ich weiss nur das ich kurz vor 24 h immer mir etwas unwohl fühlt ist die 24 stunde um geht es mir besser....

erlebe es immer im urlaub ... :coolblue:

wenn man merkt dass man müde ist sollte man halt mal schlafen, selbst wenn man dann ein paar stunden einer lan verpasst. ich habe das auch schon mal mitbekommen dass einer umgefallen ist vor überanstrengung, allerdings kenne ich auch das extreme gegenbeispiel. wir haben vor einigen jahren mal ne 2 wochen dauerlan bei einem kollegen gemacht, also täglich etwa 16 stunden rechner und der rest essen und schlafen, da ist niemand umgekippt.

man sollte also ruhig seinem schlafbedürfnis nachgehen, danach spielt es sich auch gleich wieder viel besser. ;)

und ich möchte mal anmerken dass man einen text nicht nach jeder halben zeile mit einer leerzeile unterbrechen sollte, das ist echt übel zu lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh