Ich bin kein Botaniker und hab auch kein Plan wie Epipremnum so wächst als Zimmerpflanze, aber auf Fotos sieht es so aus als würden sich Efeututen (wie auch manches Efeugewächs) festkrallen. Das könnte also zu einer Beschädigung der Wand führen? Ich würde daher generell - auch aus optischen Gründen - vllt dazu raten trockene Äste an der Wand/Decke zu befestigen, und diese dann der Pflanze als Halt anzubieten, ähnlich wie man es zB mit Tillandsia macht.
Hier mal bisschen Inspiration:
Man könnte auch nen großen Ast senkrecht in den Raum stellen, quasi wie ein Baum und dann die Pflanze daran hochklettern lassen - oder ne Art Leiter/Gerüst an der Wand anbringen, oder einfach ne unbehandelte Holzwand/bretter anbringen zB so:
Alternativ könntst du auch einfach Schnüre nehmen, diese mit Schrauben/Nägel/Haken anbringen und dann entweder eine Art tragendes Gewebe/Netz/Strickleiter flechten oder einfach nur vereinzelt Schnüre spannen, zB so:
Oder sowas, Ast mit Schnüren:
Air plant wall hanging DIY Already
Man könnte auch "Mooskugeln" an die Decke hängen und diese quasi als Stütze verwenden:
Also im Prinzip hast du zig Möglichkeiten. Wichtig ist dass du die entsprechende Konstruktion gut verankerst, also entweder solide Nägel oder ansonsten mit Dübeln arbeiten (je nach Wand). Ich bin persönlich ein Fan davon große Äste oder naturbelassenes Schnittholz zu nehmen, weil das nochmal etwas mehr "Wildheit" in den Raum reinbringt, aber das ist definitiv Geschmackssache und passt auch nicht immer je nach Raum/Einrichtung. Wenn du Zeit hast, kannst du ja verschiedene Lösungen ausprobieren bzw miteinander kombinieren.
- - - Updated - - -
Was man auch machen könnte, wäre eine Art Treppe zu bauen - aus Holz oder Stein entlang der Wand - oder kleine Regale auf denen man dann auch andere Töpfe platzieren kann - oder einfach ne Leiter nehmen: