[Kaufberatung] eplus vertragsverlängerungs handy

kartoffelluder

Semiprofi
servus,
da der vertrag meiner mam (eplus) bald ausläuft (1 woche), sie den verlängern will, aber KEIN neues handy will, wollte ich mal nachfragen, ob man das neue handy was sie da bekommt, nicht bei eaby oder sonst wo verkaufen kann, und somit viel geld machen kann?

handy: nokia n95 8gig

läuft das handy dann nur mit eplus verträgen, oder auch mit allen andren netzen?

kostet ja rund 500-600 euro! das wär doch mal was!

HILFE :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell läuft das Gerät mit allen Anbietern. Eplus ist da vorbildlich und schränkt den Nutzer nicht ein.
Allenfalls sind Inet-Verbindungsdaten schon voreingetragen, aber das ist nun wirklich kein Problem.

Es stellt sich aber die Frage, inwiefern Dein Vorhaben wirklich umgesetzt werden kann.
Zum einen kommt es darauf an, wo sie verlängert.
Wenn Sie online bei Eplus verlängert, hängt es stark davon ab, welchen Vertrag Sie verlängert bzw. ob das überhaupt geht. Wenn Sie einen alten Vertrag hat, wird Sie beim Onlineverfahren dazu gezwungen in einen neuen, möglicherweise ungünstigeren, Tarif zu wechseln.
Zudem glaube ich mich auch daran zu erinnern, dass den niedrigeren Tarifen die teuren Modelle vorenthalten werden.

Eine Lösung wäre es, in einer Eplus-Filiale zu verlängern. Dort kann Sie explizit angeben, dass Sie keinen neuen Vertrag, sondern lediglich eine Verlängerung haben möchte.
Meistens sind die Mitarbeiter dort auch flexibler, was Geräteauswahl und auch die Preise dieser angeht.
Wenn Sie also keinen Web-Vertrag hat, lohnt ein Gang in eine Filiale auf jeden Fall.

Allerdings solltest Du Dir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass Du hier das Mega-Schnäppchen machen wirst.
Meinstens sind die Zuzahlungen inzwischen so hoch, dass unterm Strich keine Ersparnis eintritt.
Aus diesem Grund könnte es hilfreich sein, den Vertrag beispielsweise bei dug zu verlängern. (Bitte Filialfinder nutzen.)
Ein freies Unternehmen, was durchaus günstigere Preise weiterreichen kann, wenn es denn will.
Kommt natürlich immer ein bisschen auf die Leute innerhalb der Filiale an.

Auf jeden Fall solltest Du alle Angebote einholen, es gibt leider keinen Pauschalempfehlung (mehr).

danke für die ausführliche antwort :)
also wir, bzw ich hatte eh vor in eine filiale zu gehn, da mir die kundenhotline so aufn sack geht :fresse:
um meine angabe oben zu ergänzen....sie hat vor ca. 2 jahren den vertrag abgeschlossen, und hat aber ihr handy was sie dazu bekommen hat leider verloren! frauen und technik ;)
jetzt hat sie aber ein altes von mir, und sie kommt wunderbar dami zu recht und will einfach kein neues.
da kam mir der gedanke nicht eben das neue zu verkaufen und somit geld zu machen, und wenns nur 100 euro wären, is auch egal! :)

kannst dir auch direkt ne Gutschrift von 100E bei e+ geben lassen.

Zuletzt bearbeitet:

da gibts nicht viel zu erklären. :d entweder du machts das online (musst für online rechnung registriert sein) oder du sprichst die auf der Hotline/im Shop direkt drauf an. :d
Ist für e+ eh billiger als dir ein Handy zu subventionieren.

Die Rabatt-Möglichkeit gibt es auch.

Allerdings würde ich vorher prüfen, welche Angebote die Dir für Handys machen können.

Manchmal fährt man mit der Gutschrift nämlich schlechter als wenn man ein Handy nimmt und das dann verkauft.
Bedarf aber wie gesagt einer Überprüfung. Ich bin momentan nicht im Bilde, wie gut die Angebote bei Eplus sind.

@ dio
sag mal wie bist du da hingekommen? :fresse: *sich sehr dumm anstell*

@ skyman
ja ich werd die angebote erstmal gründlich abchecken.und sollte dann eines dabei sein, werd ich das handy nehmen. oder eben bei nichtgefallen eben die 100 euro :)

vertrag wird dann wieder um 2jahre verlängert oder?

http://www.eplus.de/ :d

oben rechts dann eben anmelden oder registrieren, je nachdem....
funktioniert aber nur wenn du direkt bei e+ bist, also nicht wie bei debitel usw....
Vertrag wird um 2 Jahre verlängert, kannst aber online schon nach einem Jahr weiter verlänger und ein neues Handy bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhh anmelden :fresse: muss ich noch machen :)
Hinzugefügter Post:
jetzt hab ich grad erfahren, dass die gutschirft nicht mit dem vertrag funktioniert (hab angerufen)...na toll, also doch ein handy!
Hinzugefügter Post:
nokia n95 8 gig für 10 euro im monat..das wären dann ca. 270 euro...

lohnt sich das? kann man das bei ebay gut teuer verkaufen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das lohnt sich auf jeden Fall. Müssten bei ebay immer noch um die 400€ weggehen.

logo :)
wären zumindestens 100 euro gesichert :)
meint ihr da geht evlt. mehr raus?
andres handy nehmen?

Selbst ein recht altes Gerät wie ein K800i sollte da mehr bringen.
Also lieber schauen,welche HW sie für einen Euro kriegen kann,und dann verkaufen.

@ Kartoffelluder

Bist Du sicher, dass Du ein N95 8GB für 270€ bekommst?!
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Eplus-Shop verkauft das N95 8GB ohne Vertrag für unverschämte 699€, da weiß ich nicht, wie Du an die 270€ herankommen willst. Da gibt es sicher einen Haken.

Nicht böse gemeint, kommt mir nur sehr spanisch vor... ;)

mh also sie hat den vertrag jetzt 1 jahr, will (ich will das :d ) ihn verlängern, wg. dem handy...und a zahl ich pro monat 5-10 euro mit dem tarif....all in one 1000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh