eplus - wollen die das Miethandy zurück?

nixus minimax

Enthusiast
ich habe damals den fehler(?) gemacht, und mich auf diese nummer mit der miete eingelassen.
ich habe meinen vertrag schon damals kurz nach verlängerung gekündigt, wie immer eigentlich.
jetzt hat vor 4 monaten mein htc desire den geist aufgegeben und wurde von eplus durch ein htc rhyme
ersetzt. die frage ist nun eigentlich, hat schon jemand erfahrungen mit eplus gemacht bezüglich der rückgabe?
wollen die das wirklich zurück haben? mittlerweile haben sie das mietmodell ja schon zum zweiten
mal eingestellt. mein vertrag läuft im april aus und ich hoffe es behalten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, der artikel ist von 08. ausserdem beantwortet er auch nicht die frage. fakt ist, die versicherung hat sich bei mir gelohnt.
meine tochter hat das desire zerstört und ich habe ein neues bekommen. wirklich interessant wird es aber für mich nur, wenn ich es behalten kann.

so wie ich das verstanden hab kannst du nach den 2 jahren entweder das handy zurückgeben oder du zahlst einmalig 20 euro und gut ist. ich hab da ein base lutea was die tage ei einem geküdigtem plus vertrag ausläft. und da waren das am ende eben 20 euro zuzahlung.

Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht nur 20€ - musst quasi den Restwert dann noch bezahlen der fehlt - ist quasi wie Leasing.

Oder du gibst es halt zurück...

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

wie geschrieben waren bzw. sind es bei meinem base lutea 20 euro.......

Bei der eplus Handy miete gab es sich immer einen Gutschein zum ausloesen des Handys... Man konnte den auch gegen gutschriften eintauschen..
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Hast du mal auf das Datum des Teltarif-Artikels geachtet? Der ist weit über 4 Jahre alt, und damals galt ein anderes Mietmodell. Hier berichtet Teltarif über das aktuell gültige Modell.

Rainer

---------- Post added at 12:20 ---------- Previous post was at 12:14 ----------

Bei der eplus Handy miete gab es sich immer einen Gutschein zum ausloesen des Handys... Man konnte den auch gegen gutschriften eintauschen..
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Genau so ist: Bei Abschluss des Mietvertrags hat man den sogenannten Treuegutschein erhalten, der in jedem Fall den Restwert abdeckt. Wenn man den zum Ende der Vertragslaufzeit einreicht, gehört einem das Gerät - und man zahlt dafür keinen Cent drauf.

Hier werden die wichtigsten Fragen zum Thema Handy-Miete, Übernahme und Rückgabe beantwortet. Ein Auszug:

"Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit müssen Sie das gemietete Produkt zurückgeben. Alternativ können Sie den Treue-Gutschein vom 19.-24. Monat der Vertragslaufzeit einlösen und es zum dann gültigen Preis kaufen. Selbstverständlich können Sie im Rahmen einer Vertragsverlängerung wieder ein neues Produkt mieten und den Treue-Gutschein in diesem Fall z.B. für eine Rechnungsgutschrift nutzen."

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
ooops! treuegutschein? per post? da kann ich mich jetzt nicht wirklich dran erinnern.
als ich mein neue telefon abgeholt habe hat der typ im eplus-shop mir auf die frage, ob ich das gerät wieder zurückgeben muss,
nach einem blick in seinen pc geantwortet, das es nicht danach aussieht.

danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch per Mail an mein@base.de nachfragen wie der Miet-Status bei deinem Vertrag ist und wie es um deinen Treuegutschein steht (Rufnummer oder Kundennr. in der Mail bitte angeben).

Rainer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh