EPOX 4PCA3+ Enermax Problem

corsairmicro

Enthusiast
Ich habe mir gestern das EPOX Canterwood Board geholt und beim Einbau massive Probleme gehabt.

Nachdem alles schön zusammengebaut wurde, habe ich beim Einschalten des Rechners festgestellt, dass der Rechner nur für kurzen Bruchteil angeht, Lüfter drehen kurz an, und dann wieder alles ausgeht.

Mir ist außerdem aufgefallen , dass die Fehlercodeanzeige direkt auf FF kurz geht, dann wieder alles weg.

Jedoch habe ich, durch sporadisches Stromstecker ziehen es geschafft, dass Board einige Male zum Laufen zu bringen.

Alles lief zwar ohne Probleme , jedoch habe ich nach dem Ausschalten und Einschalten immer wieder das gleiche Problem, das gaaaanz kurz die Lüfter andrehen , und alles wieder ausgeht.
:heul:

Ich habe den Verdacht, dass das Netzteil der Schuldige ist, kann es mir aber nicht vorstellen, da das Ding vorher absolut super lief: Enermax EG365P-VE mit 365 Watt.

Kann mir jemand vielleicht helfen?? Achja, der 12V P4 Stecker ist auch eingesteckt, keine Sorge ;)

Und Rams sind auch OK, auch VGA.... :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Reset?

Ansonsten einfach mal aus und wieder einbauen, manchmal hilft das :d

Oder das Board hat nen Hänger.

Es kann aber auch am Netzteil liegen. Enermäxe haben manchmal das Problem,. daß sie vom Mainboard das POWER_GOOD-Signal schneller erwarten, und wenn das vom Board nicht schnell genug geliefert wird wieder abschalten.

Ich habe das Problem gefunden. Es lag an meinem etwas älteren Enermax Netzteil dass das Problem hervorgerufen hat.

Nach einem Netzteiltausch geht jetzt alles wieder !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh