Epox 8RDA+/2700er wie einstellen ?

Moose

Enthusiast
Moin Moin,

auf meinem Epox 8RDA+ werkeln 2 256er Module Inf. 2100er CL2 im Betrieb mit 2-2-2-5. Ich erreiche bei der lieben Sandra aber "nur" 2406MB/s Int und 2226 MB/s Float. :heul:

Die von Sandra als "Referenz" angegebenen Werte für ein NForce2 und 2700er Speicher liegen jedoch bei Int 2566 und Float 2456. :wall:

Ich habe sowohl 4-2-2-2 als auch 6-3-3-3 und 6-2-2-2 usw ausprobiert usw ... Kann mir dam jemand sagen, welche BIOS-Einstellung ich nutzen kann ?:confused:

Danke vorab.

Moose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du vergleichst die falschen Werte. Dein Speicher ist mit 266MHz getaktet und der bei Sandra mit 333MHz. Dann ist doch wohl klar warum du weniger hat.

Also mußt du den FSB auf 166MHz stellen um die gleichen Werte zu bekommen.

Mein System läuft, wie in der Sig zu sehen, mit 166Mhz synchron - hätte ich vielleicht noch etwas deutlicher hervorheben müssen.

Also : Ich suche Speichertimings, um bei 166er FSB/RAM-Takt auf mit den Sandra-Referenzwerten vergleichbare Durchsätze zu erreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh